Probleme mit neuem Treiber 375.57

FrankR31

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
71
Hallo,

möchte mal eine Frage in den Raum werfen bezüglich des heute veröffentlichten Treibers 375.57, der bei mir an zwei Rechnern seltsame Probleme verursacht hat.

Zuerst mal ein paar Infos: OS ist Windows 10 Pro 64bit Anniversary Build 14393.321 (auf beiden Rechnern), Graka ist jeweils eine GTX 750 Ti. Auf beiden Rechnern war vorher der 373.06 installiert, mit dem es keine Probleme gab.
Aber vorhin gings dann los: Auf Rechner A den Treiber von der nvidia Seite gezogen, Installation gestartet. Da fiel mir schon auf, das in der benutzerdefinierten Ansicht die GeForce Experience gar nicht angezeigt wurde (wurde die vom Treiber getrennt ? Habe dazu nichts gelesen). So weit so gut, Installation gestartet, lief durch, und dann: Fehler, Treiber konnte nicht installiert werden. Nanu ? Hatte ich noch nie. Also Installation nochmal gestartet, diesmal als Neuinstallation. Die lief dann durch, wenn auch ohne Experience. Kiste neugestartet, bis jetzt alles ok.

Rechner B war dann schon grotesk: Treiber über Experience runterladen lassen, Installation lief OHNE Fehlermeldung durch, aber dann... nach ein paar Minuten BLINKTEN plötzlich alle Icons im Windows Startmenü permanent in schneller Folge. Egal was ich versucht habe, erst nach einem Neustart war das Blinken verschwunden. Vorsichtshalber nach dem Neustart diverses geprüft: Windows Defender einmal durchlaufen lassen, nichts gefunden. Malwarebytes durchlaufen lassen, nichts gefunden. HD laut CrystalDiskInfo ok, Temperaturen laut HWInfo alle im grünen Bereich...

Momentan, während ich schreibe, sind noch keine erkennbaren Fehler aufgetreten, aber da ich bei zwei Rechnern solche Probleme hatte, wollte ich Euch mal darauf hinweisen, und fragen ob evtl. noch jemand Probleme mit dem Treiber hat(te).

Grüße,
Frank
 
Also bei mir lief alles wie immer.
Bisher habe ich auch nix negatives feststellen können.
Win10 1607 neuste Updates.
Experience nutze ich eh nicht.
 
@Little John

Danke, der Treiber scheint ja schlichtweg Schrott zu sein. Hab jetzt den 373.06 wieder drauf.
 
Mit dem neuen Treiber kann ich im Startmenü von Win 10 keine Kacheln mehr verschieben. Startmenü hängt ich dann auf.
 
Das mit den Kacheln im Startmenü ist bei mir auch.
Außerdem habe ich noch ein Problem bei mir: Ich benutze für meine Emails einfach nur "Mail" welches ja bei Win10, ich benutze Pro 64 bit und eine GTX 980Ti von MSI, mit dabei ist. Wenn ich jetzt eine Email in der Liste einmal anklicke damit ich auf der rechten Hälfte eine Vorschau angezeigt bekomme, dann muss ich nur 3 - 6 Sekunden warten und "Mail" schließt ohne eine Fehlermeldung.
Werde auch wieder den Vorgänger drauf machen. Man nVidia, du warst mal fast cool.
 
Die beschriebenen Fehler (Kacheln,Mail) sind bekannt.

Ein Hotfix wird schnellst möglich zur Verfügung stehen. Ich denke spätestens am Montag Abend unserer Zeit.
 
Bei mir funktioniert der neue Nvidia Treiber Version 375.57, bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Auch GeForce Experience läuft wie es soll, allerdings installiere ich die Nvidia Treiber nie über das GeForce Experience Tool, sondern ich ziehe mir den Nvidia Treiber selbst auf der Nvidia Online Seite und installiere selbst. Ich nutze übrigens auch Windows 10 Pro 64.Bit 1607 Build 14393.321 mit einer GTX 1070! ;)
 
Hmm...ich hatte gestern nach der Treiber Installation kurzfristig das Problem das mein Tastatur nicht mehr ging, auch nach zwei Neustarts funktionierte es nicht. Erst nachdem die Tastatur einmal getrennt und wieder verbunden wurde.....aktuell läuft alles .....
 
Auch der neue Treiber 357.63 verursacht schwere Grafikfehler (zb in wargame hat das Spiel schwerste Grafikfehler, die sich durch ein Bild ganz in rot äussern. Aber nur im Vollbild Modus, Vollbild-Fenster keine Fehler), Artefakte. Bleibe bei Version 373.06. Diese Version funktioniert ohne Probleme. Was ist da bei nvidia los? :freak:
Win 10 64, gtx 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab samsung ddr5. Und auch nur bei diesem Spiel (vollbild) das Problem. Sonst passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Angst gekriegt eben.
Ging gar nichts mehr.
Jedes Spiel ist nach maximal 2 minuten abgestürzt, und es gab merkwürdige Artefakte.

Als ich vor kurzem von AMD auf NVidia umgestiegen bin, habe ich immer von den besseren Treibern bei NVidia gelesen.
Bei AMD musste ich in den letzten 4 Jahren allerdings nicht ein einziges mal auf einen alten Treiber zurück. :D

Grüßchen
 
Heute meldet mir GeForce Experience das neue Update und aktuell sei 375.57 installiert welches angeblich am 14.07.16 erschien. Auch die Patchnotes sind nicht die vom 21.10. Mirrors Edge ist Thema der Notes, u.a. VR. Eigentlich ging es um BF1 als ich es installiert habe.

Da stimmt aktuell wohl was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, dass sie den 375.57 aus dem Sortiment genommen haben und seit gestern ein neuer erschienen ist.
 
Könnte jemand hier bitte etwas überprüfen?

Habe heute ein Hardware Upgrade vollzogen, von einer GTX 770 auf eine GTX 1070.
Es handelt sich um eine Zotac Amp! Extreme.

Windows 7 Pro x64 wurde komplett neu installiert.
Installiert ist Treiberversion 375.63. (Haupttreiber, Physx & HDMI Audio Treiber)

Folgendes Problem tritt auf:
Scrolle ich im Steam-Shop hoch oder runter, verzehrt das Bild im unteren Teil des Monitors für einen kurzen Moment, im Prinzip sieht das aus wie Screen-Tearing. Das kenn ich aber bisher nur vom Spielen.
Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert unter Steam.

Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz (DVI)
Die Karte läuft mit Werkseinstellungen, kein manuelles OC.

Kann das jemand nachstellen?

System:
i5-3570k @ 3,4 GHz
24 GB RAM

Edit:
Ich habe schon einmal herrausgefunden wie man dieses "Tearing" unterbinden kann... das macht mich jetzt echt stutzig und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn ich bei GPU-Z den Render Test starte und die Grafikkarte belaste, verschwindet der Fehler.

Gibt es möglichkeiten den VRAM- und Core-Takt manuell separat höher zu setzen im Idle-Zustand?
Mich würde jetzt als nächstes interessieren, ob der niedrige GPU- oder VRAM-Takt schuld ist.
Das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Windows 10. Gibt keinen Grund Windows 7 heutzutage nochmal zu installieren.
 
Zurück
Oben