Gaming PC aufrüsten, ~750€, Beratung

Ironbug

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
33
Hallo Leute,
ich habe mich hier jetzt angemeldet, um Beratung zur Aufrüstung meines Systems zu finden.
Habe mich hier auch schon etwas eingelesen, bzw. bin nicht kompletter Laie, da ich mein altes Sytem auch selbst erstellt habe.
Aber das is jetzt schon wieder vier Jahre her.

Ich geh mal euren "Fragenkatalog" durch:
HTML:
[B]1. Preisspanne?[/B]
ca 750€ ,50€ Polster nach oben.

[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 4 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben, in 2 Jahren soll das alte Mainboard, der alte RAM und de CPU neuen weichen

[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Gaming
- 2. Ab und an Officearbeiten

[I]3.1. Spiele[/I]
- Auflösung der Spiele 1920x1080
- Grafikeinstellungen sollen auf hoch, bzw. Ultra sein
- Spiele die ich zocken werde:
- Fallout 4
- Forza Horizon 3 (CPU wird für ultra nicht reichen, ich weiß)
- Witcher 3
- Battlefield 1 

[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- gar nichts

[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-3570K 3,4GHZ 6MB
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 8GB DDR3 1600Mhz XMS3 Classic 2x4GB (Würde einfach nochmal 8GB mit 1600MHz zustecken)
- Motherboard: Asrock MB 1155 B75 Pro3
- Netzteil: STRAIGHT POWER E9 | 580W CM (Würde ich notfalls tauschen; siehe Wunschliste)
- Gehäuse: Bitfenix Shinobi Midi Tower
- DVD-Laufwerk:LG GH24NS90 SATA DVD Brenner
- Festplatten: Seagate ST1000DM003 1TB SATA 64MB Cache
- Grafikkarte:  Gigabyte GTX670-2048MB (soll ersetzt werden)
- Monitor: Full HD, 60HZ (Werde zu Weihnachten eventuell noch einen zweiten dazukaufen)
- Peripherie wird nicht benötigt

[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- Er soll leiser werden

[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- Werde selbst zusammenbauen, Elektrofachmarkt vor Ort ist mir zu teuer. Habe aber auch noch nie einen PC zusammengebaut
- Kauf in 1-2 Wochen