"Lenovo IdeaPad U330 Touch" Startprobleme

Hamlet1

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem IdeaPad U330 Touch (mit SSD) das ich jetzt ca. Jahren besitze.
Hatte bis jetzt nie Probleme aber seit ein paar Wochen fährt der Laptop nicht richtig hoch.

Wenn ich den Startknopf drücke leuchtet dieser auf aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Irgendwann geht der Bildschirm dann an, das Lenovo Symbol erscheint und der Laptop fährt ganz normal hoch.

Dieser Zeitraum zwischen Knopf drücken und bis der Laptop hochfährt ist dabei immer unterschiedlich.
Manchmal dauert es 2min und manchmal 15min.

Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen und sobald der Laptop startet, läuft alles ganz normal.
Die Treiber müssten alle aktuell sein.

Wäre froh wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet was das Problem ist.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hallo Hamlet1,

Funktioniert sonst alles ganz normal nachdem der Laptop bootet?
An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Festplatte mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die? Hier findest du ein paar Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html
Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.
Werden temporäre Dateien regelmäßig gelöscht? Überprüfe auch welche Programme beim Systemstart gestartet werden. Welche Windows-Version benutzest du?
Dieser Artikel kann dir vielleicht weiterhelfen: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...-start-beschleunigen-tipps-tools-2502115.html

lg
 
Zurück
Oben