¨Meta¨-Daten von WMA in MP3 konvertieren

Ingrimmsch

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.451
Liebe Community,

Vor vielen Jahren habe ich diverse Hörspiele als WMA-Dateien auf meinem PC abgespeichert.

Nun würde ich diese Dateien gerne in MP3 umwandeln und dies, aufgrund der rohen Menge, am liebsten wie folgt:
Ich wähle das Hauptverzeichnis als ¨zu konvertierend¨ aus und dann werden alle daten in den jeweiligen unterverzeichnissen konvertiert.
Die neue datei soll dann, im passenden, verzeichnis hinzugefügt werden.

Kennt einer von euch eine Software die mir dies erfüllt? (Suche jetzt schon über eine stunde erfolglos im netz ;) )

Bin für jeden sinnvollen input sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Ingrimmsch
 
Mit zB CDex geht das. Nur beim installieren aufpassen. Das Programm hat auch Werbesoftware mit dabei. Die beim installieren abwählen. Oder einfach die Portable Version benutzen.
 
@BlubbsDE
Danke dir, teste ich gleich :)

@werkam
das ist zwar ein netter gedanke, aber ich habe inzwischen leider nicht mehr alle CD's und der zeitliche aufwand wäre auch enorm ;)
mit einer solche software kann ich den pc aber auch die nacht durcharbeiten lassen :)
 
Du schreibst doch das alles bereits auf dem PC vorliegt, umwandeln in MP3 macht doch das Tool auch, jedenfalls die Version aus 2008 habe ich mal dafür benutzt und das klappte damit.
Der Aufwand mit dem Tool von @BlubbsDE ist doch genauso hoch. :lol:
 
Ah okay,
durch die kurzbeschreibung des programmes war ich davon ausgegangen, dass es nur ein reiner ripper ist, sorry :D
 
Zurück
Oben