Drucker druckt Schatten des Gedruckten

Sp1derschwein

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
338
Hallo,

ich habe von einem Verwandtem einen Drucker geschenkt bekommen, mit dem er Probleme hatte und ihn deshalb ersetzt hat. Es handelt sich um einen Dell C1765nf außerhalb der Garantiezeit. Wenn ich etwas ausdrucke, dann ist etwa 2,5cm weiter unten auf dem Blatt eine schwächere Version des Gedruckten. Ich habe schon ein paar Funktionen wie Toner auffrischen probiert, jedoch sind Laserdrucker nicht mein Fachgebiet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

ganz einfach:
die walze bringt den aufgebrachten toner nicht zu 100% aufs papier bzw wird nicht komplett gesäubert und rollt den verbleibenden rest nach der nächsten umdrehung ab.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Kann man das einfach beheben?
 
Hatte v. kurzem dasselbe Problem , abhilfe schafft wechseln des transfer belts , da sind die Abstreifer dran , die ziemlich schnell kaputt gehn ......

Google einfach nach "dell c1765nfw transfer belt" , die Preise halten sich im Rahmen und Rep. Vids gibts zu hauf im Netz.

Viel Erfolg :D
 
Ich habe leider nirgendwo ein entsprechendes Ersatzteil gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben, oder wäre es besser, einen neuen Drucker zu kaufen?
 
Ok , du hast recht Ersatzteile sind sehr mau für dieses Modell ....

So leicht würd ich aber nicht aufgeben , wende dich direkt an den Dell Support und stelle eine Anfrage für das entsprechende Teil.

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdc?~ck=mn

Vergess nicht nach dem Preis zu fragen ..... n neuen Drucker kannst du dann immer noch kaufen falls zu teuer oder die sich stur stellen
 
Hallo zusammen,
ich hatte zumindest ein ähnliches (vielleicht sogar das gleiche) Problem:
Bei meinem Laserdrucker des Typs "Dell C1765nfw Color MFP" traten im Abstand von 6,7cm ein Schatten auf. Die Schatten waren eher in den Ranbereichen zu sehen.
Dann habe ich unter Druckerwartung => Fixieranlage einstellen den Wert für das verwendete Papier erhöht. Damit habe ich jetzt ersteinmal keine Schatten gesehen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Viele Grüße
michaeL

PS: Die Einstellungen sind unter https://www.handbucher.com/manuals/625781/dell-c1765nf-mfp-laser-printer.html?page=157 beschrieben.

2022-01-29 14_42_06-Dell C1765nfw Color MFP.png
 
Zurück
Oben