GTX1070 GameRock Enttäuschend

Hallo,

habe die Graka im PCIe Slot 1 habe dafür auch extra den CPU Kühler gewechselt da bei dem Slot 3 der Abstand zum Gehäuse Deckel nur noch ein paar Millimeter war.

Wenn ich heute nach Hause komme lasse ich die Werte von GPU und CPU beim spielen mittracken und stelle Sie dann online.

Sinn dieses Threads war herauszufinden ob das normal ist was meine GTX 1070 aufführt und das habt ihr mir ja klar beantwortet :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage könnt ihr mir ein Programm Vorschlagen wo ich die ganzen Werte von GPU und CPU aufzeichnen kann?
 
MSI Afterburner + Rivatuner (also einfach komplett installieren) und dazu HWiNFO64...
Damit kannst auch ingame ein OSD einbelnden, was dir alles anzeigt.
 
MSI Afterburner und Rivatuner kenne ich dachte da kann man sich die Werte ingame Anzeigen lassen aber nicht abstpeichern in einer TXT datei...
Muss ich heute nochmal schauen ob ich es irgendwo übersehen habe.
 
Deatharian schrieb:
MSI Afterburner und Rivatuner kenne ich dachte da kann man sich die Werte ingame Anzeigen lassen aber nicht abstpeichern in einer TXT datei...
Muss ich heute nochmal schauen ob ich es irgendwo übersehen habe.

Es gibt im Afterburner eine Option, eine Log-datei aufzuzeichnen. Dann werden die Daten in nem Diagramm gespeichert, wie das im Afterburner selber auch angezeigt wird.
Da kannst du dann auch per mouseover konkrete Werte anzeigen lassen.

Ziemlich nützlich zur Fehlersuche!
 
Hey habe jetzt mit MSI Afterburner eine Log erstellt und ich kann es mir über das monitoring auch ansehen, nur ich scheitere daran das Log file zu finden damit ich es hier anhängen kann.
Ergänzung ()

Werte:
Power: 85%
GPU Temperatur: 64
GPU Auslasung: 98%
Lüftergeschwindigkeit: 26%
Prozessortakt: 1886 Mhz
Speicher Geschwindigkeit: 4007 Mhz
Speicherauslastung: 1286 MB
CPU Temp: 25 - 45 °C
CPU Auslasung: 5-94%

Habe das ganze jetzt nicht bei dem Spiel getrakt sondern bei Valley Benchmark 1.0

Könnt ihr was mit diesen Werte was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man da sehen kann, ist, dass deine Karte korrekt hochtaktet. Poste mal die Ergebnisse des Valley Benchmarks und mach mal nen 3D Mark und poste das Ergebnis. Dann kannst Du das hier vergleichen und gucken, ob dein System genug leistet. Dann kann man nämlich einen großen Teil der Hardware bei der Fehlersuche ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Prozessor läuft nur mit 1,8Ghz. Setz mal die Übertaktung vom Prozessor zurück.
 
Also irgendwie ist mit die CPU Temperatur zu niedrig.......

25-45 C° .. unter Last ? davon kann ich nur träumen.

CPU auslastung ist auch komisch 5 -94 %

Ein bild wäre hilfreich ZB :

BF 3 in 2715 x 1527 Ultra.PNG 780 GTX.PNG

Manchmal hilft es den Afterburner zu aktualisieren oder neu zu instalieren wenn sich die Bilder nicht speichern lassen.
 
Valley belastet die CPU eh kaum
 
Also Valley Benchmark hab ich folgende Ergebnisse erhalten:

Unigine Valley Benchmark 1.0

FPS: 94.2
Score: 3942
Min FPS: 38.3
Max FPS: 192.2

System

Platform: Windows 8 (build 9200) 64bit
CPU model: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz (3299MHz) x6
GPU model: NVIDIA GeForce GTX 1070 21.21.13.7557 (4095MB) x1
Settings

Render: Direct3D11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Preset Extreme HD

3D Benchmark Ergebnisse folgen morgen Abends
Ergänzung ()

Hey habe nun den 3D Benchmark ausgeführt.

Punktezahl ist 16275 in Fire Strike V1.1
Grafik Punkte: 18673
Physik Punkte 17237
Kombinierte Punktezahl: 7952

Das bedeutet das mit meiner Graka alles in Ordnung ist habe ich das richtig verstanden?
 
Was mir auffällt (ich habe aber auch keine Ahnung von Benchmarks :D)ist, dass bei deinem ersten Benchmark folgendes steht: GPU model: NVIDIA GeForce GTX 1070 21.21.13.7557 (4095MB) x1

Die Grafikkarte scheint ja an sich richtig erkannt zu werden aber was sollen diese "(4095MB9x1"?

Da müssten doch eig 8GB (also das doppelte) stehen, oder? Also es scheint ja um den Grafikspeicher zu gehen?
 
PhysiX is tbei Borderlands sehr schlecht implementiert. Ich komme da auch mit meinr 1070 und 6600K regelmäßig unter 40 FPS wenns da richtig abgeht. Kann man auch in internationalen Foren nachlesen.
 
Hallo Leute,

habe nun ein Bios Update von meiner Graka gemacht und nun kann ich wow und Borderlands ohne Probleme auf Max bzw. Ultra spielen.

Wollte mich noch bei euch bedanken für all die nützlichen Tipps und Kommentare.

PS. Für weihnachten weis ich noch nicht was ich mir schenken soll ich glaub das ich meinen alten Monitor auswechseln werde :)

Alexander
 
Zurück
Oben