x1600xt oder XFX GF7800 GT Extreme Gamer ?

Seto

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
208
Hi ^^
mein freund sagt die x1600xt soll so gut werden...
da ich nicht viel ahnung von hardware habe, wollt ich mal fragen welche besser ist ...!!!

Ich habe ihn gesagt ich will mir die XFX GF7800 GT Extreme Gamer kaufen aber er meinte das wäre nur rausgeschmissenes geld ...

was sagt ihr dazu?
 
definitiv die 7800 GT schau mal hier und die kackt nicht nur bei Far Cry ab. O.k. bei F.E.A.R hollt sie wieder ein bisschen auf, aber das war es dann schon ;)
 
ah, ich hab ja auch gehört das die XFX GF7800 GT Extreme Gamer von Hausauf getaktet ist und fast so schnell wie ne ungetaktete GFX läuft stimmt das?

... gut ... weil ich hab auch schon schlechtes über die x1600xt gehört und wollt einfach mal fragen weil hab dann überlegt die ati zu kaufen weil mein freund da mehr ahnung hat :)
 
hör nicht auf deinen freund.
nimm lieber eine 7800er gt, die ist im großen und ganzen schneller als eine x1600xt und ausserdem jetzt schon verfügbar.
 
die x1600 taugt nix.
die x1800er hingegen schon
also wenn, dann ne x1800xl ^^
 
Seto schrieb:
ah, ich hab ja auch gehört das die XFX GF7800 GT Extreme Gamer von Hausauf getaktet ist und fast so schnell wie ne ungetaktete GFX läuft stimmt das?

... gut ... weil ich hab auch schon schlechtes über die x1600xt gehört und wollt einfach mal fragen weil hab dann überlegt die ati zu kaufen weil mein freund da mehr ahnung hat :)

Ja das stimmt mit dem höheren Takt kommt sie fast an eine 7800GTX ran aber bei höheren Auflösungen wird der Abstand wieder größer aber auf jeden Fall die XFX 7800GT Extreme Gamer.
 
Also ich würde dir auch zu ner GeForce 7800GTX SLI raten
WEnn du auf höheren Auflösungen spielst ist se die beste die du kriegen kannst und ich bin sehr zu frieden mit ihr
 
Caselogiker schrieb:
Also ich würde dir auch zu ner GeForce 7800GTX SLI raten
WEnn du auf höheren Auflösungen spielst ist se die beste die du kriegen kannst und ich bin sehr zu frieden mit ihr


wie fertig bist du denn ...er fragt ob 7800 gt oder x1600 und du antwortest 7800 gtx sli


ich würd mir ne 7800gt bestellen is billiger und leistungsstärker
 
Hier noch mal ein Review zum Thema.

Ich würde auch ganz klar zur 7800GT raten.
Die X1600XT ist chanchenlos und auch die X1800XL ist auf etwa gleichem Niveau - auf Grund des aktuell niedrigeren Preises scheint die 7800 aber besser ;). Und jetzt wo NV die Flimmerei behoben hat gibts auch keinen bitteren Beigeschmack mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier ein gutes Angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&source=highlight&pid=6754&

Die Karte ist eine der schnellsten die du kriegen kannst.

Ok die x1800xt die xl und die 7800gtx sind wirklich nur minimal schneller.

Dafür auch schön teurer für die xt legste noch mal 200Euro drauf,
die xl für ca 100 Euro Mehrkosten! die gtx ca 150 Euro Mehrpreis!

Meine x850xt@ PE steckt die x1600xt bis aufs SM3 in die Tasche;)

Also das beste im Preis/Leistung ist wohl die 7800GT!
 
ja aber der lüfter von der soll nicht so dolle sein und die XFX ist von haus aus übertaktet also schneller als die Gainward (ist ja noch nicht getaktet) außerdem schöneres design und besseren lüfter :D
 
lol nene
ich find das design an sich von der extrem gamer sau geil ;)

werd sie mir wohl bald bestellen freu mich scho

thx für die antworten :D
hat mir sehr geholfen ^^
 
Zurück
Oben