Win 10 Pro kann mein 360 Controller nicht benutzen

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Nachdem ich Win 10 installiert habe möchte ich in Games natürlich auch meinen Controller benutzen, der Wireless Adapter wurde erkannt und das LED Lämpchen leuchtet auch wie immer ( leuchtet nur wenn Treiber installiert sind. Wenn ich nun den Controller einschalte und ihn mit dem Adapter Verbinden will klappt es einfach nicht wobei ich eigentlich alles richtig machen?

1. Suchknopf am Adapter betätigen, LED fängt an zu blinken
2. Controller einschalten (es ertönt der Signalton genauso wenn man eine externe Festplatte anschließt) und auch hier drücke ich dann den Knopf zum verbinden, daraufhin blinken alle 4 LEDs am Controller nacheinander auf und beim Adapter hört das blinken auf. Normalerweise sollte jetzt der Controller verbunden sein und einsatzbereit, doch bei mir tut sich leider nichts. Am Adapter leuchtet die LED wieder durchgängig und am Controller, wo jetzt eigentlich auch eine einzelne LED durchgängig leuchten sollte, blinken kurz nach dem verbinden alle vier LEDs auf und dann blinken diese ein einem gleichbleibenden Rhythmus. Der Controller lässt sich so natürlich nicht benutzen.

Hatte jemand das selbe Problem und kann helfen?
 
ist der originale von M$ unter Win 7 geht es ja.

Wo kann ich wegen dem DX9 nachsehen?
 
Was DirectX damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Hilft auch kein Neustart oder ein anderer USB-Port? Sind die Akkus/Batterien ok?
Ich hab selbst Windows 10 Pro und bei mir funktioniert das tadellos.
 
Batterien sind voll hab auch schon andere USB Ports ausprobiert immer das selbe
 
Plumper Versuch: abstecken, im Gerätemanager alles was danach aussieht rauswerfen, Reboot, wieder anschließen.

CN8
 
werde ich mal probieren
 
Zurück
Oben