Kaspersky Internet Security 2017 - Nervige Benachrichtigungen

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin


Weis zufällig jemand, wie man bei der Kaspersky IS 2017 (Kauf-Lizenz) verhindert, das jede noch so kleine Meldung im W10-Notification-Center angezeigt wird? Das ist völlig zugemüllt von Nachrichten über (Gottseidank!!! nur) Updates der Programmdatenbank


Ich habe selber schon in den Einstellungen gesucht. Dort kann ich aber nur Nachrichten über Werbegeschichten und Angebote einzeln abwählen. Programm-Updates oder zB Nachrichten darüber, das Programm XYZ als Vertrauenswürdig eingestuft ist - die sind leider nicht abwählbar, bzw nur als Gesamt-Paket.

Das möchte ich aber nicht, da ich nicht sicher bin, ob da auch Meldungen über Schädlinge mit ausgeblendet werden.

Das wäre ja dann nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Hallo,

ich hab zwar keine Lösung für dich, kann aber sagen dass im Normalfall nicht jede Kleinigkeit (Update der Datenbank) angezeigt werden sollte.

Hast du die aktuelle Version von Kaspersky 17.0.0.611(b)?


Ich habe hier auf Anhieb keine passenden Einstellungen für Benachrichtigungen finden können, die für dein Problem verantwortlich sein könnten. An deiner Stelle würde ich Kaspersky neu installieren (Lizenzdaten bei der Deinstallation behalten) und schauen ob es sich dann anders verhält mit den Benachrichtigungen.
 
stichwort silent mode. kaspersky support ist nicht uebel....fuer deutsche verhaeltnisse
 
Zurück
Oben