GoPro Hero5 Black Bildschirm hat Lichthöfe, Ersatzgerät auch - was tun?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!
Als ich am vergangenen Dienstag meine neue GoPro Hero5 Black Edition in Empfang genommen hab war ich zunächst bestens gelaunt. Leider hatte dieses Gefühl jedoch nicht lange Bestand nachdem mir bei einem ersten kleinen Funktionstest die doch relativ stark ausgeprägten Lichthöfe des Touchscreens auf der Rückseite aufgefallen sind... :( Gut hab ich mir gedacht, vll ein Montagsmodell erwischt, und mich mit der Sache an Amazon gewandt. Gestern kam dann die Ersatzlieferung, mit der alles gut werden sollte; leider war dem aber nicht so, das Ersatzgerät hatte dieselben Probleme (oben GoPro Nr. 2, unten GoPro Nr. 1):
GoPro Lichthöfe.jpeg
Eine kurze Recherche im Internet hat daraufhin ergeben, dass ich BEI WEITEM nicht der Einzige mit dem Problem bin, und GoPro das scheinbar noch nicht einmal als Mangel ansieht...
Entsprechend seh ich grad drei Optionen, die mir zur Verfügung stehen:
1. Ich behalte eine der beiden Hero5 (nur welche?) und arrangiere mich mit den Lichthöfen.
2. Ich geb das Teil zurück und starte nach Weihnachten nochmal einen Versuch in der Hoffnung, dass GoPro das bis dahin in den Griff bekommen hat. In diesem Fall würde ich dann aber höchstwahrscheinlich den wirklich guten Preis, den ich für das Ding gezahlt hab (~350€), verlieren.
3. Ich frage Amazon kurz vor Ablauf der Rückgabefrist ob sie mir ein drittes Gerät schicken könnten und, falls das klappt, wähle die "beste" Hero5.

Was würdet ihr mir raten?

lg autoshot
 
Daran wird sich nichts ändern.

Entweder komplett anderen Artikel kaufen, oder mit der "Unvollkommenheit" leben.

Eine dritte GoPro zu "bestellen", halte ich für wenig sinnvoll.

Ich würde die obere GoPro behalten.
 
im Dunkeln definitiv, bei Tageslicht sieht man oben links halt immer leicht andere Farben
 
hmmm, wenn das display im 5er rotze ist, ist die Hero 4 ja sehr nah an der 5er dran....
Oder wie schätzt du das ein?
 
Naja gut die Hero5 Black hat neben dem Bildschirm schon noch ein paar andere nette Features wie z.B. GPS-Tagging, Videostabilisierung, Sprachsteuerung und RAW-Fotos...
 
jo aber der Stabilisator soll ja nicht so bombe sein, also nix was man nicht durch software nachbearbeitung auch hinbekommen würde.
deswegen frag ich mich imo auch, ob hero 4 oder 5 kaufen soll.

für mich ist der größste vorteil, das sie ohne case strandfähig/Meer/Pool ist.

alles in einem lohnenswert das teil?
was benutze so an zubehör?

lg
 
Musicon schrieb:
deswegen frag ich mich imo auch, ob hero 4 oder 5 kaufen soll. [...] alles in einem lohnenswert das teil?

Naja gut auf dem Papier is die Hero5 schon ein deutliches Upgrade zur Hero4 - wären da nicht die aktuell zahlreichen Qualitätsmängel (Lichthöfe beim hinteren Display, Verfärbungen des vorderen Displays, Wassereinbrüche etc.).

Musicon schrieb:
was benutze so an zubehör?

Als Zubehör hab ich mir vorerst mal zum Testen was ich überhaupt brauch DAS HIER geholt.
 
Wassereinbrüche???
haste da ne quelle? das wäre ja ein absolutes no-go für die Anschaffung bei mir!

hmmm, eigentlich wollte ich auf so ne hülle verzichten am strand und im pool....
das ja echt kake, vor allem da die nicht durchsichtig ist und man den wassereinbruch erst merken würde wenn sie aus geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah nein keine Sorge, das Wasser sieht man im Zweifelsfall direkt unter dem vorderen oder hinteren Display... ;)

Und der Typ war nicht der Einzige mit dem Problem...
 
ich denke, es wird auch die 5 bei mir.

nur bin ich echt stark am überlegen ob die 50€ in so nen case investieren soll oder nicht, quasi für den strand/pool einsatz.
nur was haben die sich den bei der 5er dann gedacht.. wasser dich.... ja klar.... ab und zu?.... :D
 
Musicon schrieb:
nur bin ich echt stark am überlegen ob die 50€ in so nen case investieren soll oder nicht

Da ich im Moment mit dem Gedanken spiele, die Hero5 zurückzuschicken und mir stattdessen eine Yi 4K zu holen, könnt ich dir evtl. das bereits bestellte wasserdichte 3rd Party Case für die Hero5 zu einem guten Kurs überlassen.
 
könnte man drüber reden, muss nochmal in mich gehen...

eigentlich war ich begeistert von der 5er, eigentlich...
 
ich eben auch, und dann sowas :heul:

EDIT

Das Case is heute gekommen, falls du noch Interesse daran hast schreib mir am besten kurz eine PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben