HTML html Frage, tabellen?

Bl4ckBurn

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich besitze ein Forum bzw betreibe ein forum und möchte gerne was erstellen.
es wird eine art wiki pedia halt nur für games.

Nun stehe ich aber vor einem Problem.
hier das habe ich in office so geschrieben:



nur wie kann ich dies in html umsetzen? ich habe ein paar tabellen zusammen gewürfelt, aber wenn ich das bild links habe kann ich nichts mehr rechts daneben schreiben, dass setzt sich dann immer genau mittig von dem bild.

kann mir eventuell einer helfen? bzw. am besten auch einen code stellen xD?

Vielen vielen dank

Grüße
 
So in aller Kürze ein paar Tipps dazu: HTML-Tabellen verwendet man schon seit dem ersten Internet-Hype nicht mehr. Heutzutage sind es <div> bzw. seit Html5 gibt es semantische Tags für den Header, Footer, ... . Das Layouting (und auch das Styling) wird dann per CSS3 gemacht. Am besten, Du befasst Dich grundlegend mit Html5 und CSS3, sonst wird das nichts mit Deinem Projekt.

Das Layout (und teilweise auch den Style) erstellt man heutzutage allerdings gar nicht mehr selbst, sondern man setzt da auf Frameworks wie bootstrap. Da hast Du ein 12-spaltiges Grid fürs Layout, das Du nach belieben anpassen kannst. Meine Empfehlung für den Einstieg: Twitter Bootstrap Tutorial — A Quick Start Guide for Beginners
 
sehr interessant. aber ich kann in einem WBB Forum nur html code verwenden bzw. auch BB Code. denke das wird dort mit bootstrap datein nicht funktionieren , deswegen dachte ich um eine schnelle Lösung mit Tabellen.

Hm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
@Faust2011
deinen 2 Absatz wage ich mal an zu zweifeln:
Abgesehen davon, wenn du keine Ahnung von CSS hast. Hilft dir bei individuellen Problemen kein Framework der Welt.

@Bl4ckBurn
du betreibst es doch? Also solltest du doch auch FTP Zugang haben oder wie oder was?
 
Wahrscheinlich will er einfach nur einen simplen Forenbeitrag verfassen und das lässt sich durchaus mit einer HTML-Tabelle umsetzen, auch wenn der Beitrag dann letztlich natürlich nicht responsive sein wird.

Alles was du benötigst ist eine ganz einfache Tabellenstruktur, wie du sie aus Excel kennst. In HTML sieht das Gerüst hierfür so aus: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tabellen/Aufbau_einer_Tabelle
 
Zurück
Oben