Wie viel ist mein RAM noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thruzzd

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
14
Hallo! Ich habe 32GB Dualchannel DDR3 Ram in 4x8GB Riegel aufgeteilt (Marke Kingston) bei mir rumliegen. Die Riegel funktionieren perfekt und wurden immer bestens behandelt, Kaufjahr ist 2013. Was denkt ihr kann ich dafür noch verlangen?

Danke!

LG Tobi
 
was du willst, musst halt nur nen Dummen finden! Wer für Elektronik gebraucht mehr als 50% NP hinlegt sollte dringend mal einen Termin beim Arzt seines Vertrauens ausmachen.
 
Geh auf ebay und sieh nach was 8GB DDR3 Riegel so in letzter Zeit gebracht haben, dann weißt du es.
 
Verlangen kannst du jeden beliebigen Preis.
Wenn es dir um eine Einschätzung geht wieviel du noch erzielen kannst würde ich einfach hier im Marktplatz und bei eBay schauen. Das ergibt auf jeden Fall ein realistisches Niveau.
 
Ich hab noch 4 MB RAM im DIL-Gehäuse 4110000 hat vor 25 Jahren locker 1.000 DM gekostet. Was ist der heute Wert?
 
Ein einzelnes 8GB Modul kostet aktuell knapp 40€ neu. Da kann man also durchaus für Gebrauchtware 25€ a 8GB Modul ansetzen.
Macht für 4*8GB also 100€ (Verhandlungsbasis).
 
Und welche RAM?

Latenzzeit, Takt?
 
Mursk, so in der Art hätte ich es auch geschrieben. Allerdings nur 70% bis 75 % des aktuellen Neupreises - sofern der Artikel noch lieferbar ist. Gibt ja auch Shops, die verlangen aktuelle Mondpreise für uralte GeForce oder Radeon Karten, da diese nicht mehr gebaut und nicht mehr lieferbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben