Paypal Phising Mails verstärkt nach realen Bestellungen

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
In letzter Zeit fällt mir des öfteren auf das ich immer dann verstärkt Phising Mails für z.B. Paypal erhalte wenn ich zuvor tatsächlich eine Bestellung wo auch immer bezahlt habe. Meine Rechner sind bestimmt sauber. Ich verwende keine Browser Addons abgesehen von Noscript. Natürlich lösche ich die Mails nach erhalt. Und natürlich lösche ich meinen Browser Cache nach dem Surfen. Aber wie kommt es fast zu 100% innerhalb 30 Minuten nach einer Bestellung im WEB mit Paypal als Zahlungsmittel zu einer Phising Mail. Sind die ganzen Shops da irgendwo undicht?

Die Phising Mails erhalte ich von verschiedensten Dingen Amazon Paypal Steam was auch immer. Aber das es im Falle von Paypal sehr oft gerade nach eine Bestellung zu Phising Mails kommt ist doch schon eine neue Qualität.

Könnte Ihr dazu etwas sagen bzw. wie geht es euch damit.
 
Reiner Zufall. Oder Du hast es einfach anders wahrgenommen, weil Du den Kauf im Hinterkopf hattest.

Phising Mails kommen immer und zu jeder Zeit. Und sollten einfach gelöscht werden. Diskussionen darüber sind im Grund sinnlos. Das Thema ist durch.
 
Kann ich nur meinen Senf dazu geben...
Gestern bei mir das gleiche, hohen Betrag erhalten- 1 Stunde später ein link dass ich mein Konto verifizieren soll von xyz1234@aol.com

Heute Vormittag das selbe noch einmal. Und zuvor wochenlang nichts dergleichen.
 
Bis du dir Sicher das es eine Phising Mail ist?
Mein Email Anbieter Freenet.de zb. schmeißt 90% der "echten" Paypal Mails in den Spamverdacht Ordner und
die restlichen 10% sogar in den Virenordner.

Zb. die muss ich ständig aus dem Spamordner und Virenordner raus"fischen".
service@paypal.de <service@paypal.de> !! Ein Rechnung (Spammail)
PayPal Digital Gifts <gifts@paypal.com> !! Mobil Prepaid Code ( Virenordner)
 
Hatte das "früher" (vor 2 - 3 Jahren oder so, Ebay lange nicht mehr benutzt) kurz (paar Stunden) nach Paypal-Zahlungen bei Ebay. Angeblich würde was mit der Zahlung nicht stimmen, Verkäufer hatte das aber korrekt abgehakt ("Zahlung erhalten") und Ware kam später auch.
Bei Paypal selber eingeloggt (keine Links o.Ä. benutzt) und natürlich war nichts auffällig gewesen.

Das mit der Paypal-Kontoübersicht und Freenet kann ich bestätigen, wobei seit einiger Zeit diese nicht mehr im Spamverdacht landen.
 
Ich kann das leider bestätigen, auch ich erhalte verstärkt unerwünschte Mails, wenn ich etwas mit Paypal bezahlt habe. An einen Zufall glaube ich auch nicht (mehr), aber was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht. Paypal meiden wäre eine Möglichkeit, wahrscheinlich ist das auch die Lösung des Problems...
 
ich denke ihr vergesst eine sache nich nur ihr kennt eure email auch der anbieter des verkaufs.

Wenn er also die schwachstelle ist kann praktisch über ihn versucht werden euch zu phishen.

Vieleicht mal den anbieter selber anschreiben ob er evtl sowas hat und die unsicherheit ist


Die ganzen phishing dinger haben ja auch listen mit emails namen ggf adresse und wenn dann nen abgleich kommt und die sehen der hat was gekauft ist ja auch nich dumm man klickt eher wenn man was gekauft hat als wie wenn nicht
 
Ich hatte noch keine einzige PayPal-Phishing Mail, obwohl ich das schon seit Jahren nutze. Ich bekomme nur Versicherungen, Stellenangebote und seit Wochen eigentlich nur lüsterne Hausfrauen..
 
axxid es gi9bt auch leute die 99mal über rot laufen nie was passiert und du gleich beim 1ten mal angefahren wirst sowas kann man nie verallgemeinern.


Der eine kauft nen pc geht nach 1monat kaputt nen anderer nach 5jahren am rennen wie am 1ten tag.

Alles kann passieren aber es muss nicht. Ich hab schon spämmails auf acc bekommen wo ich nur mein acc regestrierthab zb origin nirgens angemeldet nur origin aber krieg trotzdem diverse mails
 
Hallo
Ich hatte solche Phisingmails von Zeit zu Zeit auch habe dann den EMail Acound für PayPal geändert und seither über die neuen Adresse noch keine einzige, sondern immer nur noch ab und zu über die alte Adresse.
Gruß Hacky
 
Da zeigt sich mal wieder der Vorteil davon, dass Gmail meine Mails liest.
Ich bekomme jede Woche Phishing Mails, aber bekomme davon gar nix mit weil Google die sehr sehr zuverlässig aussortiert und das ohne false-positives. Die echten Paypal Mails kommen sauber durch.
 
Ich bekomme auch regelmäßig Phising Mails von Paypal. Das lustige daran ist, dass die immer an meine GMX-Adresse adressiert sind, ich mich bei PayPal aber über Gmail angemeldet habe. Trotzdem wurde ich im ersten Moment kurz stutzig.
 
Zurück
Oben