Mail App frisst RAM/Speicher

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Hi,

habe bei meinem seit jetzt Wochen folgendes Problem, dass sich die Mail App teilweise bis über 20GB an Speicher nimmt(statt ca. 40-80MB). Schliessen und neueröffnen hilft zwar, aber ist ja nicht die Lösung?! Die Accounts habe ich schon gelöscht und neu eingerichtet, trotzdem täglich das Problem. Ab und an, passiert es auch mit Safari.
Jemand eine Idee was ich machen kann, Neuinstallation(leider mit viel Arbeit Verbunden)?
Sierra ist drauf, mit VM-Windows. Mac mini, siehe Signature.

Bildschirmfoto 2016-10-31 um 13.38.58.png
 
Habe es mal gemacht und werde mal beobachten, falls es wieder kommt und Netzwerkauslastung sagt. Danke
Ergänzung ()

Leider heute wieder das gleiche Problem mit den Emails. Muss wohl irgendwann Cleaninstall machen :(
 
Wenn es mit Safari auch passiert wenn du dein Postfach im Browser öffnest, wird eine clean install auch nichts bringen. Dann liegt es wie gesagt an einer oder mehrerer e-mails in deinem Postfach. Bei den Einstellungen in Mail mach mal bei deinen Accounts -> Anhänge laden -> ohne. Dann noch einmal berichten.
 
Und heute schon wieder Mail App mit mehreren GB im Speicher. Leider hat der Tipp kein Erfolg...
 
Mh du musst wirklich rausfinden, welche email dieses memory leak verursacht. Mach mal eine Kopie von /Users/$username/Library/Containers und lösche dann das original komplett weg. Die Library musst du mit Rechsklick -> Darstellungsoptionen erst einblenden.
 
Zurück
Oben