News RX 460 Slim-iCooler OC: Polaris 11 braucht bei HIS nur einen Slot

Ich find es ansich gut, dass die Grafikkarten wieder effizienter werden und leichter gekühlt werden können.

Das kommt mir vor allem auch bei den Topmodellen zugute, da weniger Abwärme für mich in erster Linie bedeutet, dass sich mein Raum nicht so aufheizt.

Auf der anderen Seite frag ich mich, was ich jetzt von 1-Slot statt 2-Slote Breite habe? Selbst ein Mini-ITX Gehäuse hat in der Regel 2 Slots. Also außer mehr Platz für was anderes schafft man sich dadurch nicht.
 
und direkt im nachbarslot eine andere steckkarte ist trotzdem kritisch.

das mit dem raum aufheizen sehe ich nicht so kritisch da die gpu ja doch die meiste zeit im leerlauf ist und da die karten schon seit ein paar jahren super sparsam sind.

1 slot ist eben die ausnahme, so wie low profile. die meisten fahren mit nem einfachen 2 slot design besser wo mit minimalem aufwand eine leise kühlung erreicht werden kann. und dieses 0,1% oder so das freut sich eben das endlich jemand diese nische bedient.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
MÖÖP Falsch ;)

GTX 1050 Ti 4GT LP MSI hat die schnellste Grafikkarte für Low Profile
Aber nicht für Single Slot ;) Denn diese "Karte" ist leider Dual-Slot ;) Wenn auch Low Profile!

Ups das ist nicht das selbe?
 
nebulus schrieb:
Was ist jetzt an der Karte so besonders ?
Vor 13 Jahren waren fast alle Karten, singleslot Karten. :-)

Jo, also dann schrauben wir wieder eine Voodoo 3000 rein, oder ne Geforce 256 :lol:

Würde aber vermutlich am fehlenden AGP-Slot scheitern :D

Klar waren früher alle Karten Single-Slot, aber mal bedingt durch höhere Leistung, ein vielfaches an Anschlüssen ergibt sich die "Dicke" nun mal.

Wobei diese AMD-Karte von HIS meine Theorie gerade zunichte macht :p
 
edenjung schrieb:
Ups das ist nicht das selbe?

Ehm Nein?
Schau dir die Bilder der Zwei Karten doch im Einzelnen an, dann kannst du den Unterschied sofort erkennen.
 
Shut up and take my Money! Es gibt nicht wenige itx-Gehäuse, die nur 1-Slot-Grafikkarten zulassen, sei es wegen des unten platzierten Netzteils oder des Gehäusebodens.
 
Dann hast Du Dir das falsche Gehäuse ausgesucht.
Was hilft denn Single Slot Kühlung, wenn es:
a) keine Luft zum Ansaugen gibt und
b) die Grafikkarte trotz ohrenbetäubenden Lärms anfängt zu throtteln?
 
Bei den o.g. Gehäusen ist i.d.R. ein Gitter zur Belüftung im Gehäuseboden eingelassen, außerdem nimmt ein Netzteil, gerade wenn es ein SFX-Netzteil ist, nicht die ganze Tiefe des Gehäuses ein, so dass der Lüfter der 1-Slot-Grafikkarte durchaus "hinter" dem Netzteil die Luft einsaugt. Des Weiteren sprechen wir hier über eine Sub-75w-Karte, nicht über irgendwelche Boliden.

Was nützt es, eine Behauptung aufzustellen, die
a) auf mangelnder Sachkenntnis oder
b) eklatanten Vorurteilen ruht?
 
Gut zurück geschossen. Aber lassen wir es einmal darauf beruhen. Bei der Vielzahl der möglichen Gehäuse hat es wohl keinen Sinn sich zu streiten. :)
 
Single Slot muss ja nicht zwangsweise Laut sein das hat z.B EVGA mit der 8800 GS gezeigt, hat bei Lautstärke Top Werte erreicht.War damals auch echtes Schnäppchen mit 64 € bei Alternate.

Hat bei TPU-Test 22,4dB erreicht zum Vergleich Asus 670er CU hat Lautstärke von 25dB.

Edit : Laut HIS Page
0dB Fan
- Prolong the life-span of the fans
- Start to spin when the GPU temperature reaches about 600C
- Stop spinning when started & when GPU temperature drops to about 500C

Wow was für ne Heizerkarte ,wo Lüfter erst ab 600 Grad anspringt .
Teuflisch heiß ,from Hell ; The real Devil-Edition :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
Edit : Laut HIS Page
0dB Fan
- Prolong the life-span of the fans
- Start to spin when the GPU temperature reaches about 600C
- Stop spinning when started & when GPU temperature drops to about 500C

Wow was für ne Heizerkarte ,wo Lüfter erst ab 600 Grad anspringt .
Teuflisch heiß ,from Hell ; The real Devil-Edition :evillol:

hahahahahaha ...... 600 Grad. Selbst wenn die 600 Kelvin meinen würden, wäre der PC längst am Schmurgeln, wie ein Hähnchen am Spieß!
 
Zurück
Oben