Alle geöffneten Firefox-Fenster gleichzeitig maximieren

Beholder

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
11
Hallo Community,

ich verwende Firefox gerne mit vielen Fenstern und in den Fenstern mit jeweils vielen Tabs.
Aktuell 11 Fenster und zumeist mit 5 bis 10 Tabs pro Fenster :D.

Ich nutze dieses "Surfverhalten" schon seid Jahren und bin mit der Stabilität von FF auch sehr zufrieden.

Wenn ich FF starte wird zu 95% die letzte Session wieder gestartet und all meine Fenster mit den dazugehörigen Tabs sind wieder geladen. So wie es auch soll! :)
Nur selten meldet sich die FF mit einem Problem, aber dann greift zuverlässig die Sitzungswiederherstellung.

Es gibt nur eine Sache, die mich seid eh und je stört.
Wenn ich Firefox starte sind viele Fenster nicht maximiert, also ich meine damit nicht den Vollbildmodus (Taste F11), sondern "maximiert".

Gibt es eine Möglichkeit nach dem Start von Firefox, alle Fenster der Session automatisch oder per Add-On-Button/Tastenkürzel zu maximieren?

Ich habe schon viel gegoogelt und auch bei den Add-Ons gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Gruß und Freude
Beholder
 
Falls ich es richtig verstehe, soll Firefox mit maximierten Fenster starten. Dies ist eine Funktion von Windows.

Es gibt kein Befehlszeilen-Argument für diese Einstellung, aber eine Windows-Einstellung:

  1. Mit der rechten Maustaste die Verknüpfung, mit der Firefox geöffnet wird, anklicken
  2. Dann der rechten Maustaste das Mozilla Firefox anklicken
  3. Im Popup den Menu-Eintrag 'Eigenschaften' auswählen. Es öffnet sich der Dialog 'Eigenschaften von Mozilla Firefox'.
  4. Im Dialog 'Eigenschaften von Mozilla Firefox' zur Registerkarte 'Verknüpfung' wechseln
  5. Unter "Ausführen" den "Maximiert" auswäheln.
  6. Den Dialog 'Eigenschaften von Mozilla Firefox' über die Schaltfläche "Ok" verlassen.
 
Hallo Hauro,

sorry für die späte Antwort und vielen Dank für Deine Antwort.
Leider war diese Methode auch nicht erfolgreich.

Du hast aber mit der These recht, dass das Maximieren der Fenster wohl eher eine Windows- als eine Firefox-Funktion darstellt.

Dann wird es wohl nix mit meinem Wunsch?

Gruß und Freude
Beholder
 
Es muss eindeutig FireFox selbst sein.
Der Vorschlag beeinflusst das initiale Fenster, aber wenn FF ein neues Fenster auslöst macht das FF mit seien Einstellungen. ein AddIn (so es eins gibt) müsste eine neue Instanz (Fenster) erkennen und dann über WIN diese maximieren. Warum FF (ich hatte letztens so einen Murks mit Word…) nicht die aktuellen Fenstereinstellungen nimmt und sich die für offene Fenster nicht merkt würde ich unter Bug buchen.

Brauchst du wirklich so viele offene Tabs? Ich muss gestehen, ich habe FF, Chrome, IE11 und O41 aus diesem Gedanken einzeln offen - aber ich könnte mir meine Frage auch nicht ehrlich beantworten.

CN8
 
Zurück
Oben