XPS 13 Fragen

Tobias1980

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo ich würde gerne das Dell XPS 13 kaufen bin aber verwirrt weil es alte und neue Modelle gibt auf der Webseite von Dell.

Ich suche ein Modelll welches repräsentativ für diesen Testbericht mit 90% ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-9350-2016-InfinityEdge-i5-FHD-Notebook.153562.0.html

So wie ich das verstehe war das in dem Testbericht noch das alte XPS 13 Modell, aber selbst da gibt es ja verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Arbeitsspeicher und mit normalem Display oder Touch. Da ich min 256GB SSD brauche wäre so wie es aussieht dieses Gerät hier das einzige was es noch gibt: http://www.dell.com/p/xps-13-9350-laptop/pd?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Ist dieses Modell mit dem Gerät aus dem Testbericht identisch? Kann ich davon ausgehen, dass dieses ebensogute Akkulaufzeit usw. hat?


Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobias
 
Ich würde das 2017er Modell mit Kaby Lake nehmen. Kaby Lake ist leicht verbessert im Stromsparen und auch etwas schneller. Der Rest hat sich ja nicht geändert.

Dein verlinktes XPS 13 hat eine UHD+ Auflösung und wird daher mehr Strom verbrauchen als mit FullHD.
 
"Mit 8 Stunden und 46 Minuten erreicht der Kaby-Lake-Laptop mit seinem 60 Wh Akku eine hervorragende Laufzeit - wenn man das stromfressende 3K Display berücksichtigt. Damit positioniert es sich sogar vor den FullHD Versionen der Vorgängergeneration."

Zitat von Notebookcheck über die neue Kaby Lake Version mit QHD+ Display (FHD sollte noch besser sein).
 
HominiLupus schrieb:
Ich würde das 2017er Modell mit Kaby Lake nehmen. Kaby Lake ist leicht verbessert im Stromsparen und auch etwas schneller. Der Rest hat sich ja nicht geändert.

Dein verlinktes XPS 13 hat eine UHD+ Auflösung und wird daher mehr Strom verbrauchen als mit FullHD.

Danke schon mal für die Antwort. Und beim 2017er Modell dann mit i5 oder i7? Haben beide Kaby Lake?
 
Lieber i5, spart Geld, der i7 ist nicht wesentlich schneller. Kaby Lake bezeichnet die Prozessor-Generation, erkennbar an der ersten Stelle der 1000er Nummer der genauen CPU-Bezeichnung - z.B. ix-7xxxU, die 7 steht in diesem Fall für die 7te Generation der Core-i CPU, deren Codename Kaby Lake ist.

Bzgl. Konfigurationen und Preise auf jeden Fall die Marktübersicht bei Geizhals nutzen, bei Dell direkt gibt es die Geräte manchmal nur zu überteuerten Listenpreisen und nur eingeschränkte Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit Geizhals. Da es gerade direkt bei Dell 12% auf alles gibt ist das aber tatsächlich der günstigste Preis. Die Neue Version mit i5 und 256GB kostet dann 1143€.
 
Ich habe mir das Kaby Lake Model mit FHD Display gekauft. Das Gerät ist Top, hat jedoch einen großen Nachteil: die automatische Helligkeitssteuerung (CABC) lässt sich nicht ausschalten (beim QHD Model ist dies möglich, jedoch ist das QHD Display spiegelnd).
 
Dell hatte die CABC im 9350 FHD-Modell per BIOS-Update deaktivierbar gemacht.

Ich überlege auch, mir das 9360 mit FHD zu kaufen.

Kannst du Spulenfiepen bei deinem Gerät feststellen?
 
Onatik schrieb:
Dell hatte die CABC im 9350 FHD-Modell per BIOS-Update deaktivierbar gemacht.

Ich überlege auch, mir das 9360 mit FHD zu kaufen.

Kannst du Spulenfiepen bei deinem Gerät feststellen?

Also beim 9360er gibt es im BIOS keine Option um CABC zu deaktivieren. In diversen Foren gibt es das Gerücht, dass man CABC beim FHD 9350 über ein BIOS Update über den Dell Support deaktivieren kann. Dieses Gerücht ist jedoch laut Dell falsch und ist offensichtlich ein Missverständnis.

Spulenfiepen ist feststellbar, allerdings nur wenn man das Ohr direkt an das Gerät hält, bzw. in ganz ruhigen Räumen (d.h. aus meiner Sicht kann man das Spulenfiepen vernachlässigen).

Der Lüfter ist auch relativ laut, läuft jedoch nur selten. Ohne CABC wäre es ein top Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle keine Probleme mit dem springenden Touchpad? Das nervt mich ja fast noch mehr als das Spulenfiepen. Obwohl ich beides weder generell noch für den Preis tolerierbar finde.
 
Hi hätte auch mal ein paar Fragen zum Dell.

Was genau ist dieses Cabc?

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch die FHD 13 Zoll Variante gekauft, jedoch finde ich die Helligkeit ein bisschen schwach. Wie ist der Vergleich zum neuen MAcBook pro 13, kennt den zufällig jeamnd von euch?
 
CABC bezeichnet die automatische Helligkeitssteuerung - wird in den jeweiligen Notebookcheck Tests genau beschrieben, dort findest du auch Helligkeitswerte zum MacBook Pro (welche Version du auch immer meinst).
 
Zurück
Oben