Brauche günstigen tablet pc für uni

shutakku

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Guten Tag,
Um im Labor oder bei Vorlesungen schnell Notizen machen zu können oder in Mathematik mal schnell eine Gleichung aufschreiben, würde ich zu einem Laptop mit Touchscreen funktion greifen. Dabei habe ich an ein Windows tablet gedacht. Es sollte zuverlässig sein, also lange halten, mindestens 10 Zoll groß sein und einen Stylus unterstützen, also diese 'extra layer' haben. Mein Budget sind 430 Euro. Dabei gilt je günstiger desto besser. Leider habe ich keine Ahnung bei welchem Herstellers ich zugreifen kann oder welche besser sind als andere. Wäre toll wenn wir jemand helfen könnte :D
Danke IM voraus
 
Suche mal Surface 3 (non Pro) Devices diese sollten den Stylus bieten. DELLs Venues kann ich dir kaum empfehlen (eingestellte Serien, teure Batterien im Stylus.
 
Danke sxhonmal aber,
Meinst du die 2GB Version reicht? Sonst wird es wieder ziemlich teuer. Und welchen Stift sollte ich dazu kaufen? Muss es der originale von Microsoft sein?
 
Die Idee mit dem Surface 3 ist nicht schlecht - sofern dass in dein Budget passt.
Ansonsten gibt es noch "China" Tablets wie das Cube i7 book (Skylake CPU) ab 400€.

Auch Teclast und andere machen da noch bezahlbare Geräte.

Jedoch muss ich sofort eingestehen, die Surface Tablets haben die besseren Stylus.
Ich habe sowohl ein Surface 1 Pro und ein Surface Book.

Der Stift vom Surface 1/2 entspricht dem, was die Konkurrenz heute i.d.R bietet (Wacom Technik).
Während ab Surface 3/Book was anderes eingesetzt wird.

Ich schreibe schon länger nur noch auf dem Tablet mit, und da ist der Surface 3/4 Stift eifach der beste.

Theoretisch muss der Stift nicht von Microsoft sein, auch passive Pens gehen.
Allerdings kann ich dir das nicht empfehlen. Du verlierst die Möglichkeit andere Spitzen, den Radierer und die Buttons zu verwenden (mit grösster Wahrscheinlichkeit).
 
Hi,

guck Dir mal das HP x2 210 G2 an. Unter 400 Euro Tablet mit Tastaturdock.

VG Keekinho
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du studierst über unidays.com müsstest du einen Studentenrabat erhalten
 
Zurück
Oben