Notebook für Multimedia Arbeit/Uni

Django6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
67
Hallo Leute,

eine gute Freundin von mir sucht ein neues Notebook für die Uni aber vor allem auch für Arbeiten von zuhause aus.
Ihre Anforderungen softwareseitig sind:

die komplette Adobe Suite, Schnittprogramme inkl. Filmrendering "entspannt nutzen"
keine 3D-Sachen Arbeiten
Filme und Musik

Hardwareseitig ist zu erwähnen:
es sollte kein mac sein
Bildschirm mind. 14 Zoll
aus dem Vorgänger Notebook ist eine SSD vorhanden die übernommen werden soll

Muss also denke ich mal kein High End Grafikbearbeitung Notebook werden aber man sollte schon solide/gut damit arbeiten können.

Ich habe leider keine Ahnung in welchem preislichen Bereich wir uns bewegen, da ich bisher eigentlich immer Gamingorientiert geschaut habe und nie in diesem Anwendungsbereich.

Budget ist mehr als knapp. Wenn es geht nicht allzusehr über 500€. Weiß aber nicht ob man sich damit den Anforderungen annähern kann.

Bin auf eure Meinungen gespannt :)
 
Hi Django6,

Wie sieht es mit gerbrauchter Hardware aus?
Notebooksbilliger bietet unter der B-Ware so einiges an. Reinschauen lohnt sich.

FG simon_pr
 
Zurück
Oben