Virus stört Internet und Viren-Scann

RavenclawNES

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
11
Hey,
Ich habe seit kurzem dass Problem dass ich einen Virus habe (denke ich mal) wenn ich Steam, Virenprogramme, oder ähnliches öffnen oder Updaten möchte bekomme ich die Meldung dass ich kein Internetempfang habe obwohl ich in meinen Browser Onlien gehen kann zudem blockiert irgendetwas meine Viren Scans und beendet sie sofort mit z.b. keine verdächtigen Dateien gefunden und dann steht dort dass es nur 17 Dateien auf meinem Pc zum Scannen gibt. Habt ihr eine Lösung oder hattet mal dasselbe Problem wie ich ? (Pc zurücksetzen geht auch nicht es lädt ca. 30min. und sagt dann immer es ist ein Fehler aufgetreten.)
 
Tja, ne Linux Live CD einlegen, davon Booten, wichtige Daten sichern und dann den PC neu Aufsetzen.
 
Könntest du mir dass nochmal für einen "Leihe" erklären habe Windows und nicht Linux ? ^^
 
Also, wichtige Daten, sofern vorhanden, wie Bilder, Musik usw, solltest du sichern. Am besten auf externe Datenträger. Damit du den "Virus" aber nicht mitsicherst, machst du das halt nicht mit deinem installierten Windows sondern mit einer Linux Live CD zum Beispiel.
Danach legst du deinen Windowsdatenträger ein und installierst dein Windows neu.
 
Habe keine Windowsdatenträger ^^ Habe meinen Pc fertig gekauft (Nur Grafikkarte etc. selber eingebaut) Was kostet sowas ?
 
Linux kostenlos
Windows kostenlos, weil du hast ja einen Key

MediaCreationTool von Microsoft
Ergänzung ()

Auf einen USB Stick oder, zur Not, DVD brennen
 
Okay Danke schonmal aber wie (boote ich den pc dann oder wie bekomme ich alles runter der Virus blockt ja alles) und findet man den Key irgendwo auf dem Pc oder nur bei den Unterlagen wo man ihn gekauft hat ?
 
Entweder hast Du Windows 10, dann findet sich nirgends ein Schlüssel, Du klickst bei der Neuinstallation auf "Ich habe keinen Schlüssel", Dein PC wird automatisch erkannt und Windows aktiviert, oder aber Du hast eine ältere Windows-Version, dann findet sich irgendwo auf dem Gehäuse in der Regel ein Aufkleber mit der Seriennummer.
Mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10 (siehe oben) erstellst Du eine DVD oder einen USB-Stick zum Booten und Installieren, für ältere Windows-Versionen finden sich DVD-Abbilder zum Downloaden im Netz, mit denen Du Dir einen Datenträger erstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal um welches WINDOWS geht es sich hier ? Wenn du hier schon Hilfe möchtest wegen deinem Problem dann gebe uns auch reichliche Infos, wir sind hier keine hellseher oder Fernwartungsservice ist es ein Win ab XP so fahre das BS im AbgesichertenModus diesen erreichst du vor dem Booten mit der F8 Taste paar mal drücken. Lade man die Systemwiederherstellung und wähle ca 4 Tage oder früher zurück aus und bestätige es, sollte es funktioniert haben ohne Fehlermeldung kannst du nun schauen ob du weiterhin probleme hast? Bitte lass deine Inet verbindung weg so falls du schädlinge haben solltest diese keine Verbindung ins Netz bekommen können.
 
Okay und wie lösche ich bzw. installiere ich es neu (bitte für "Noobs" erklären ich raffe des net so ganz)
Habe Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich beleidigen zu wollen aber ... kann dir jemand helfen, der da Erfahrung hat? Wenn du einmal zugesehen hast, kannst du es.
Auf Youtube gibt es auch massig Videos dazu, wenn du es alleine versuchen möchtest.
 
Wenn Du das mit dem Datenträger hinbekommen hast, und Deinen PC davon startest erklärt sich der Rest eigentlich ganz von allein, einfach "Neuinstallation" auswählen. :)

Aber zuerst ist die Frage, ob Du noch Daten vom PC retten willst.
​Falls ja, mach mal eine Suche nach "Hiren's Boot Disk". Damit kannst Du ein Live-Windows-XP starten und Deine Daten sichern. Einen USB-Stick dafür erstellst Du am einfachsten mit "Universal-USB-Installer" - das sollte bei Deinem Kenntnisstand einfacher sein als ein Live-Linux.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab 'nen Rechtschreibfehler entdeckt ;))
Beim Zurücksetzen bricht die Wiederherstellung doch nach 30 Minuten ab.
MützePlayz schrieb:
(Pc zurücksetzen geht auch nicht es lädt ca. 30min. und sagt dann immer es ist ein Fehler aufgetreten.)
 
Zurück
Oben