Mit welcher aktuellen Grafikkarte meine stromsparende XFX HD 7750 ersetzen?

M!cha

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.505
Da ich aktuell in Sachen Grafikkarten nicht so belesen bin, kurz nachgefragt, ob mir bitte jemand helfen und verraten kann, welche Grafikkarte ich mir kaufen muss, um meine ältere stromsparende XFX HD 7750 adäquat zu ersetzen? Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst heutige günstige Einsteigergrafikkarten das können sollten!?

Ach ja, ich selbst spiele nicht, brauche sie also nur fürs Arbeiten mit Adobe Photoshop CC und Lightroom CC, sowie Adobe Premiere CC etc.

Gebrauchtkauf käme für mich selbstverständlich ebenso in Frage ;)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1050(TI) liegt so bei 75W, was sogar noch n Stück sparsamer als deine alte ist.

€: Da war wer schneller
 
Vielen Dank erstmal euch beiden ..... werde mich dann nach Dienstschluss belesen .... jetzt müßte sie mir nur noch jemand im tollen Zustand gebraucht verkaufen ..... Spass muss sein :daumen:
 
Die Kernfrage ist, wieso willst du sie ersetzen?
Darf es schneller gehen beim rendern? Ist deine jetzige defekt?

Einsteigerkarten gibt es keine aktuellen, die fangen bei über 100€ an, siehe GTX 1050 und RX 460.

Und sonst könntest du eigentlich eher bei deiner bleiben, sollte die defekt sein und du brauchst einfach nur ne neue stromsparende dedizierte Grafikkarte, dann solltest du dich in der Region bis 50€ umschauen, dann gibt es glaube ich aber auch nicht groß mehr Leistung als bei deiner 7750.

Dann könnte ja auch zum Beispiel eine GT 710 oder eine R7 240 reichen.

Wenn das Geld da ist eine GTX 1050 IMHO, ansonsten könnte man sich evtl auch nach einer gebrauchten GTX 750 umschauen, an die könnte man für 60-70€ rankommen, hat mehr Leistung als deine 7750 und sollte auch noch sparsamer sein, die GTX 1050 legt bei beidem nochmal ne Schippe drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte GTX 750 sollte es auch tun. Die gibt es auch passiv.
 
Ersetzen möchte, respektive muss ich sie, weil ich mich entschieden habe, meinen Rechner so wie er hier unterm Schreibtisch steht, an meinen drittjüngsten Sohnemann (16 Jahre) abzutreten. Danke für die Anregungen. Sehr gerne darf sie auch etwas potenter sein als die HD7750.
 
M!cha schrieb:
mich entschieden habe, meinen Rechner (...) abzutreten.
Dann soll es wohl eine Grafikkarte für Deinen neuen Rechner werden?

Möglicherweise brauchst Du dann gar keine dedizierte Grafikkarte. Die in der CPU integrierte Grafik ist mittlerweile für Photoshop & Co. stark genug. Wie soll der Rechner denn sonst aussehen?
 
Zurück
Oben