Nach Iphone bitte wieder ein Andriod Smartphone! Aber was?

Laine79

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
184
Hallo,

zur Historie der letzten 2 Monate:
Samsung S4 ist war leider plötzlich hin. Von mir customized. Ich war damit voll zufrieden. Es war nur ein wenig zu klein.
Danach habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 6s plus gegönnt, das ich für einen super Freundschaftspreis bekommen habe. Damit kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Das IOS ist eine Katastrophe.
Seit 2 Tagen habe ich ein Moto G4 Plus: Leider kein Kompass und die Tasten sind sehr billig. Es muss zurück.

Also muss ich mich wieder auf ein anderes Preisniveau begeben! Schmerzgrenze ca. 450€

Folgendes muss sein:
-Relativ einfacher Vorgang, ein CM13 zu flashen (also leicht entsperrbarer Bootloader)
-Erweiterbarer Speicher per SD
-Gute Kamera
-Mindestens 5 zoll

Folgendes kann:
-2te Sim Karte
-Lange Akkulaufzeit (einmal am Tag aufladen gehört bei mir zum Standard, also das sollte es schaffen)

Was nicht sein muss:
-Wasserdicht, Staubdicht
-etwas anderes als micro-USB Aufladebuchse
-wechselbarer Akku

P.S.: Die Lieferzeit des oneplus 3T dauert mir jetzt zu lange, es muss etwas anderes geben!
Außerdem ist der fehlende SD Kartenslot nicht nach meinem Geschmack!

Danke!
 
CM ist wohl pleite.. ich hätte das Pixel empfohlen, besser geht's im Moment nicht
 
Pitt_G. schrieb:
CM ist wohl pleite.. ich hätte das Pixel empfohlen, besser geht's im Moment nicht
Cyanogen Inc. ist wohl Pleite. CyanogenMOD wird fortgeführt.

Gruß
 
Ok, im Moment ausser dem Pixel was zu empfehlen ist schwierig.
Sucht mal nach Smartphones die 4x4 MIMO unterstützen... neben QAM256 3CA CAT13 LTE ist das wohl die Zukunft (Wenns dann auch noch EVS namens ULTRA HD Voice kann, ist man auf der sicheren Seite)
Evtl auch das G S7, aber sicher kann man da nix sagen)
Das IPhone 7 als deutsches Modell kanns schonmal nicht....

Ab X12 Modem bzw Snapdragon 820 umschauen, aber dass es sicher dort imeplementiert ist kann niemand sagen ausser der Hersteller.
Was exynos , kirin bietet kann ich nicht sagen
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/huawei-stellt-kirin-960-mit-lte-cat13-in-berlin-vor
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht der hier: http://geizhals.de/zte-axon-7-grau-a1475105.html?hloc=at&hloc=de
das lg g5 passt auch fast ins budget. ca. 460 euro. vielleicht kommt ja noch ein sale.
das htc 10 ist auch ein super handy. leider noch knapp über 500 euro.
ansonsten ein xiaomi mi5 oder mi5s. den bekommt man aber nicht ohne zu importieren bzw. in einem deutschen shop und hat kein micro sd slot
 
dieser shop ist aber seriös und recht schnell bei lieferung. auch der support ist 1a im vergleich zum anderen Importeuren. dafür sind die preise leicht höher als gearbest etc.
 
Oneplus 3 oder 3T
 
Wie wäre es denn mit einem LG-G4, das hätte alles was du suchst für unter 400 Euro.
 
Dass die Lieferzeit des 3T zu lange dauert, kann ich nachvollziehen und auch dass die 128GB Version über der Schmerzgrenze liegt. Aber nur mal interessehalber: würden die 128GB reichen oder müsste es selbst da noch ein SD slot geben?

Meiner Meinung nach gibt es aktuell kein besseres high-end Gerät zu dem Preis, das auch noch eine aktive Entwicklercommunity hat. Und da du ja CM flashen möchtest, scheint dir das auch wichtig zu sein. Bei den anderen chinesischen Modellen ist die meist nicht existent.
 
Triversity schrieb:
Dass die Lieferzeit des 3T zu lange dauert, kann ich nachvollziehen und auch dass die 128GB Version über der Schmerzgrenze liegt. Aber nur mal interessehalber: würden die 128GB reichen oder müsste es selbst da noch ein SD slot geben?

Bei 128GB dann eher nicht mehr. Das stimmt wohl.
 
XShocker22 schrieb:
Gilt das auch für die amerikanische Version mit dem Snapdragon 820?

Ja, da Samsung aktuell nicht sehr community-freundlich mit deren Bootloadern, Treibern und unlock umgeht.
 
Irgendwie scheint das oneplus 3t doch das Maß aller Dinge zu sein. Die Frage ist, ob die Garantie auch hier beim flashen mit einer anderen Rom futsch ist.
Ich möchte keine Google Dienste nutzen.
 
Zurück
Oben