Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

AW: Propeller "Stuhl" für Truppenbewegungen gesucht - Geschichtsrecherche

Nein die sind es leider nicht.
Es handelt sich dabei um eine Art Hocker auf dem der Pilot steht und sich an einer Stange, die nach unten zum Motor geht, fest hält. Damit und durch die Gewichtsverlagerung steuert er das gesamte System.
Dieser Stehlstuhl hat einen Durchmesser von ca. 500 mm. Die Propeller sind umhaust.

Mir fällt gerade auf, dass ich nicht geschrieben hat, wie das Fluggerät fliegt. Seine Charakteristik ist das senkrechte starten und landen ähnlich einem Jetpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ob ich meine erstellte Signatur sehen kann, da ich sie in alten Beiträgen nicht sehen kann. :p
 
@FasterOne Was genau ist jetzt die Frage? Du siehst deine Signatur im Benutzerkontrollzentrum und unter deinen Posts (sofern du die Signaturenanzeige nicht im Kontrollzentrum abgeschaltet hast).
Und zwar immer die aktuelle Signatur. Also bspw sind Posts mit dem Hinweis "Hardware siehe Signatur" nur so lange konistent, wie die Signatur nicht geändert wurde.
 
Disketten- / CD-Laufwerk: Servomotor enthalten?

Hallo Gemeinde.

In der Betreffzeile steht im Grunde schon die Frage... :-)
Was ist in einem PC Disketten- oder CD/DVD-Laufwerk als Motor verbaut?
Ist das ein Servomotor?

Kann ich einen solchen für ein Arduino-Projekt hernehmen?


Herzlichen Dank!!!
 
Ob jemand dieses Bild in hoher qualität findet /hat

Download.jpg
 
Mich würde der Altersdurchschnitt aller Forummitglieder interessieren. Dafür gibts sicher keine Antwort..
 
Ich meine zum Altersdurchschnitt gibt's irgendwo in den Tiefen des Forums eine Umfrage.
 
Noch zwei Fragen..

Gibt es eine Übersicht über alle Ränge die es in diesem Forum gibt? (bzgl. Posts und eben sowas wie Moderator und Co.)
Ist es möglich zu spenden?
 
@snickii Forum->Ankündigungen und Wichtiges->Wichtig: Benutzerränge
Und wenn du spenden willst, wie wär's mit Computerbase Pro? Oder einfach einen Umschlag mit Geld schicken an die Adresse, die du im Impressum findest.
Eine Spendenbescheinigung kannst du natürlich nicht erwarten, da CB natürlich nicht gemeinnützig ist. Und pass auf, dass die Spendensumme nicht so hoch wird, dass sie Schenkungssteuerpflichtig wird :p
 
weiss jemand wie ich eine Kurznummer wie z.B. 1200 fürs Innland, aber aus dem Ausland anrufen kann? Wenn ich die Vorwahl für das Land eingebe und dann die Kurznummer dann kommt immer "Diese Rufnummer ist ungültig". Geht das überhaupt?
 
Du meinst zum Beispiel Notruf 112 und Landesvorwahl Deutschland +49 dann aus dem Ausland +49112? Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
 
ja, aber nicht den Notruf sondern ein Callcenter im Ausland anrufen. Die haben so eine Kurznummer ohne Nummer fürs Ausland.
 
Ich kann leider auch nicht sagen wie man eine solche Nummer vom Ausland anrufen kann, aber man kann sich ja vermitteln lassen. Ansonsten mal schauen ob die vielleicht auch eine Nummer für Auslandsanrufe haben.

Zur Sache mit dem Notruf: Der ist in der gesammten EU sowie in sehr vielen anderen Ländern unter 112 zu erreichen. Selbst in den USA wird man beim Wählen von 112 automatisch an die 911 weitergeleitet.
/klugscheissoff :p
 
Zurück
Oben