gutes smartphone 450€ bis aufwärts

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Registriert
März 2001
Beiträge
75
Hi,

sorry für den sinnlosen Titel aber mein Problem ist folgendes: Ich wollte mir dieses Jahr noch ein Smartphone als Geschäftsausgabe kaufen um meinen Gewinn ein wenig zu mindern. Aus diesem Grund fallen aber Chinahandys etc. bei denen man keine ordentliche Rechnung bekommt raus. Leider betrifft dies auch mein Wunschgerät Oneplus 3(t).

Nun hab ich mich gefragt was ich stattdessen kaufen könnte und bin eigentlich beim Lenovo Moto Z Play gelandet. Unter anderem auch wegen der guten Akkulaufzeit und weil das Android unverbastelt ist.

Eigentlich aber spielt das Budget keine großartige Rolle. Im Grunde muss ich mir also auch die Frage stellen ob nicht ein Pixel oder ein IPhone oder ähnliches sinnvoller wäre als ein Mittelklasse Smartphone. Die Frage ist also, wenn Geld nicht der entscheidende Faktor wäre; Was ist die sinnvollste Smartphone Anschaffung derzeit?

Rahmenbedingungen:

- wenn Android dann unverbastelt, mit Support bzw. Cyanogenmod-fähig
- gute Akkulaufzeit (täglich Videos, Musik etc. Akku soll trotzdem den Tag überstehen)
- kein Windows Phone
- Verschlüsselbar (gibt ja Androids wo das immer noch nicht geht)

Nice to have:

- sdcard slot
 
Was fehlt denn auf der Rechnung von Oneplus?

Das Z Play scheint schon ganz gut zu sein, mMn aber zu teuer für die CPU.
Je nachdem wie wichtig Stock Android/Custom Roms sind ist das Pixel auf jeden Fall erste Wahl und auch sonst spricht außer dem Preis eigentlich nichts dagegen
 
Wenn Geld keine Rolex spielt, dann das Pixel! Ist schön teuer und bringt auch nicht viel mehr als Pendants um 450€

Zum Geldverbrennen prinzipiell ideal.
 
HTC 10, Galaxy S7, Google Pixel(XL), Huawei P9 (Plus) usw?
Da gibts aber viele.

Wäre doch gut wenn du deiner Erwartungen/Anforderungen an das Gerät (etwas genauer) darlegen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
LinusTechTips ist extrem zufrieden mit dem Pixel. Fuer mich immer eine verlaessliche Quelle.
 
@SgtIcetea: Oneplus stellt wohl erst mal keine Rechnungen aus. Man kann sich wohl ne Art Zahlungseingangsbestätigung oder so drucken lassen in derem Kundencenter aber da drauf gibt es weder ne Firmenanschrift noch erfüllt das irgendwie die Voraussetzungen an nen ordentlichen Beleg. Manche haben wohl auf viel Bitten beim Support etwas bekommen, aber mittlerweile ist die Lieferzeit eh zu groß als dass ich die Option noch gehen könnte.

Ansonsten sorry ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Ich will natürlich kein Geld verbrennen. Die Anschaffung soll schon für sich gesehen Sinn machen. Bin überrascht jetzt Vorschläge fürs Pixel zu hören. Ich dachte das wäre in erster Linie teuer aber trotzdem schlechter als IPhone oder Galaxy S7.
 
Touchwiz ist mMn immer noch sehr viel langsamer als Stock Android und Samsung blockiert mittlerweile jegliche Custom Rom entwichlung, das S7 ist daher nicht empfehlenswert.
Würde dir empfehlen mal ein paar Tests zu gucken (Pocketnow,Androidauthority, beide englisch) dann siehst du dass das Pixel schon ziemlich gut ist und dem iPhone in nix nachsteht
 
Na dann wäre doch das Moto Z Play genau das richtige für dich, oder aber auch ein Moto G4 Plus was es wahlweise auch mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gibt.
 
Was nutzt du bisher für ein Smartphone? …Ist vllt nicht ganz unwichtig wg der Datenübertragung.

Sonst, wenn du nicht viel basteln möchtest und das Ding einfach nur laufen soll, nimm am Besten ein iPhone
 
Hi,

ich klick mich auch mal ein weil ich vergleichbare Gründe habe den OP3T nicht zu kaufen und vor der Qual der Wahl stehe.

Hab mir heute extra Zeit genommen und bins ins überfüllte MediaMarkt gefahren und mir die Geräte in echt an zu schauen. Der Märchenmarkt war dermaßen voll. Endstress sag ich euch.

Hab mir unter anderem das Mate 9 für 699€ angeschaut. Ich finde das Gerät ja interessant, bin mir nur nicht Sicher wegen der größe und weil ich keine Erfahrung mit Huawei bzw. Kirin habe. Daher schreckt es mich noch ein wenig vom kauf ab.

Das Samsung S7 ist vom Formfaktor, größe, Haptik, Kamera usw. schon ein gelungenes Smartphone. Auch Preislich ist es in der Spitzenklasse mit eines der besten Geräte. Kaufe es nur nicht weil es ein Samsung ist, wegen der Oberfläche und weil ich ehrlich gesagt die Farben nicht schön finde.

Alle Lenovo / Moto G Geräte empfinde ich als völlig Unattraktiv. Und damit meine ich Optik und Haptik.

HTC hat nur das One 10. Und das ist so Aufregend wie ein VW Passat. Hat zwar alle extras aber Emotionen wie ein Schuhkarton.

Dann wirds schon dünne. Das LG G5 kann einfach mit den anderen nicht mithalten, Huawei P9 usw. sind veraltet, ZTE Axon 7 scheint Hardware mäßig gut zu sein dafür soll die Software zu viele Bugs haben.

Auf die iPhones habe ich keine Lust. Auch wenn die Hardware, Haptik, Verarbeitungs usw. gut sind hab ich keine Lust auf iOS.

Leider waren die Pixel Geräte nicht ausgestellt.

Man man man das wird ne schwere Geburt...


refi
 
Zurück
Oben