> 5" Android-Handy mit Wireless Charging Funktion - welches?

Workstation-Fan

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
873
Hi,

ich hab' festgestellt, dass der Vertrag meiner Frau kurz vor'm Auslaufen ist. Da sie ihr iPhone 6S behalten möchte, möchte ich mir nun stattdessen ein Androidhandy zulegen.

Hintergrund ist, dass ich im Auto eine Wireless Charging Station habe, und dies mit dem iPhone nicht funktioniert. Ich würde mir eine zweite SIM-Karte zulegen, und die in's Androidhandy stecken, so dass ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Android erreichbar bin, wobei das Android die meiste Zeit im Auto bleiben würde (verbringe aber auch genügend Zeit im Auto, insofern würde es schon verdammt oft genutzt werden!).

Ich krieg' im Prinzip jedes aktuelle Androidhandy mit keiner bis wenig Zuzahlung, bis auf das Pixel (welches übrigens meine erste Wahl gewesen wäre), so dass ich freie Auswahl habe. Jetzt bin ich aber, als totaler Apple-User, nicht auf dem aktuellen Stand der Android-Dinge, und kenne den Markt auch nicht sehr gut. Was ich weiß ist, dass es zur Zeit das P9 Plus gibt, das Mate 9 sowie das Sony XZ... unterstützen die alle Wireless Charging?

Wichtig wäre mir eine gute Cam, sowie viel interner Speicher. Falls man SD-Karten verwenden kann, kann es gerne etwas weniger interner Speicher sein, aber weniger als 32GB sollten es nicht sein. Was ebenfalls nicht ganz unwichtig wäre, ist die Versorgung mit Updates... die wird beim Pixel sicherlich sehr gut sein, aber das krieg' ich über meinen Provider leider nicht.

Samsung möchte ich übrigens nicht, mag die Firma und deren Produkte nicht.

Edit:
Ok, grad mal bzgl. Updates und Huawei informiert... da ich das Handy nur 1 Jahr nutzen werde, sollte es selbst mit Huawei keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist leider einer der wenigen Hersteller die QI teilweise Unterstützen.

Die Chinaimporte fallen ja aus da du, so wie ich das verstehe, das Gerät durch Vertragsverlängerung vom Provider erstehen möchtest.

Am einfachsten mal den Preisvergleich bemühen und kabelloses Laden auswählen. Viel Aktuelles wird nicht übrig bleiben.
 
Hmm, danke fuer die Antwort. Dann schau' ich mal wie mir der Anbieter entgegen kommt, wenn ich den Vertrag ohne Handy verlaengere.
 
Zurück
Oben