Mischpult für mehrere Soundquellen auf Kopfhörer

kVn-

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
163
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mischpult, damit ich die Sounds von meinem PC, meiner PS4 Pro, Xbox One S und Wii U gleichzeitig auf meinem DT 1770 Pro hören kann. Man sollte alles einzeln Regeln/Stummschalten können.

Habe davon leider gar keine Ahnung und brauche deswegen dringend eure Hilfe. Ich dachte da an einen Preis von circa 300,00 bis 400,00 Euro.

Eingänge bräuchte ich dann wohl mindestens vier. Ausgang reicht einer oder?

Ich habe mich etwas eingelesen und mir das ganze so vorgestellt:
Die beiden optischen Stecker mit einem Wandler zu Cinch und dann in das Mischpult.
Mit einem anderen Kabel von 3.5mm Klinke auf Cinch und dann in das Mischpult.

Das hätte ich mir rausgesucht. Kann das was? https://www.thomann.de/de/behringer_dx_2000_usb.htm

Funktioniert das ganze dann so?

Des Weiteren hätte ich noch einige Fragen.
1) Wird dadurch die Soundqualität auch besser? Ich habe noch einen FiiO E10K dran hängen und weiß nicht, ob ich den dann noch benötige.
1.1) Falls ja, gibt es auch eine Möglichkeit mein ModMic 4.0 daran anzuschließen, sodass die Mikroqualität auch besser wird?
2) Brauch ich zum Mischpult auch noch andere Sachen?


Vielen Dank!

Mit freunlichen Grüßen!
 
So ein Unsinn. Es ist nicht mehr 1998.

Selbstverständlich kann er Behringer kaufen. Die Qualität ist bei Behringer 2016 genau so gut oder sogar besser als bei anderen Herstellern.

Da rauscht nichts und die Regler sind erste Klasse. Bei Produkten mit Software updates sollte man allerdings aufs Datum der Treiber usw achten.

Wenn sie die Produkte nicht kennen sondern nur oberflächlich einen Hersteller diffamieren möchten, sollte Sie sich solche Kommentare hier sparen.
 
Behringer hat alles nach China verlagert inkl. dem Service/Support der nun fast nicht mehr vorhanden ist. Du hast recht wir haben nicht mehr 1998, im Jahr 2016 ist Behringer keine guter Markenhersteller sondern billigster Chinaimport! Das war mal eine Marke mit einem großen Namen, aber die Zeiten sind längst vorbei.

Wobei man natürlich auch unterscheiden muss ...hier geht es nicht um Studioarbeiten sondern um primitivste Consumergeräte die daran angeschlossen werden sollen ... da taugt es sowviel wie jeder andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische Behringer Bashing.
In Deutschland besonders ausgeprägt.
Die bauen Schrott und auch sehr gute Preis/Leistungs Sachen.
In jedem gefühlt zweitem Thread wird zbs. ein Focusrite Scarlett empfohlen,das nix besser kann als ein Uphoria,deutlich mehr kostet und auch in China zusammengebaut wird.
Wie schon hier angemerkt wurde kommt es darauf an was man machen möchte.
Das man mit Behringer Produkten keine Tool Scheibe produziert sollte klar sein.
Auch wird keiner der hier angemeldet ist in das Vergnügen kommen.
Zur Not das Pult bestellen(Rezis bei thomann lesen) und bei nichtgefallen zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashing? Ich wollte letztens die kratzenden Potis eines 4-Kanal Mixers wechseln, da es sich nicht um standardisierte Bauteile handelte und die Ersatzteilversorgung nicht vorhanden war konnte ich das Teil auf den Müll werfen :) Das Ding wurde weit nach '98 gebaut ;)

Ich würde es nicht kaufen, aber musst du am Ende ja selber wissen. So toll sah die Platine jedenfalls nicht aus. Muss ja nicht gleich ein Allen & Heath sein.


@cso - was du nicht alles weißt was andere User hier so machen ;)
 
Mir geht es hier eher darum, ob das überhaupt funktioniert, wie ich mir das vorstelle bzw. ob die Anschlüsse an dem Mischpult passen.
Welches ich dann schlussendlich nehme steht ja noch in den Sternen.

Auch wäre es super, wenn man auf meine Fragen eingehen könnte.
 
Na wenn du dich da mal nicht verschätzt ;)


@KVN-

1: Was meinst du damit, dass die Qualität besser werden soll?
2: Du wirst dich evtl. um die Verkabelung kümmern müssen - je nachdem was schon vorhanden ist.
 
e-Funktion schrieb:
Na wenn du dich da mal nicht verschätzt ;)


@KVN-

1: Was meinst du damit, dass die Qualität besser werden soll?
2: Du wirst dich evtl. um die Verkabelung kümmern müssen - je nachdem was schon vorhanden ist.

Zu 1. Ich meine damit, ob ein Mischpult wie eine Soundkarte funktioniert.
 
Zurück
Oben