Probleme mit CPU+Mainboard

anatar22

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallihallo,

also ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC starte (neu gebaut) geht er zwar an, man hört auch das Piepsen vom Motherboard aus, allerdings passiert nichts am Bildschirm, außer das es die ganze Zeit ein Bild erscheint und von Analog auf HDMI umswitcht.
Weis auch dass das Motherboard die CPU erst ab einen späteren BIOS unterstützt

Zum System:
AsRock Fatal1ty Professional X99
I7-6800k
AMD Powercolor 290x PCS+
2x8 GB DDR4 2400 Mhz
 
Naja, wenn du das weißt, dann hast du ja schon eine durchaus mögliche Ursache. Manchmal steht die installierte BIOS Version irgendwo Auf dem Karton oder aufs Board geklebt.
Ansonsten das übliche. Kurzschluss mit den Abstandshaltern gebaut nicht richtig verkabelt?
 
also laut handbuch 1.0 wobei ich mir da nicht sicher bin, da die einfach nur so hinten drauf steht
bei einem kurzschluss würde garnichtsmehr gehen oder?
also das mainboard ist beleuchtet, leuchtet auch beim anmachen und das so lange wie strom drauf ist
alle lüfter drehen sich, auch die der grafikkarte, hab die verkabelung 3 mal kontrolliert
 
Deine Plattform ist für einen Betrieb mit 4 Speicherriegeln ausgelegt. Das nur am Rande.

Eventuell bringt uns ein gut aufgelöstes Foto der Sache näher.
Hängt die Grafikkarte am Monitor bzw umgekehrt?
Sind die P4 Stromstecker angeschlossen?
 
Bilder mache ich dann am Nachmittag
wenn du mit den p4 stromsteckern die für die CPU meinst, ja sind sie
grafikkarte ist ganz normal mit nem HDMI Kabel angeschlossen
 
Hi,

hast du schon ein Bios Reset per Jumper, Taster oder Batterie raus nehmen getestet ?
 
nope noch nicht, muss ehrlich sagen das ich recht "gefrustet" bin und nix mehr großartig gemacht habe, will nochmal ne nacht drüber schlafen
 
Wird zu 99,9% an der alten BIOS Version liegen. Aufs neuste updaten, Problem gelöst.
Das 2 Ramriegel bei 2011-3 keinen Sinn machen wurde ja schon gesagt.
Gerade der Quadchannel ist ja der Vorteil den du da verschenkst.
 
2 weitere ramriegel sind bereits bestellt
ich werde jetzt dann den reset probieren
bios resett per jumper gemacht. Hat nichts gebracht
hab auch ne andere grafikkarte benutzt um das ausschließen zu können und daran das ich nicht die erste pcie 16 lane nutze dürfte es auch nicht liegen?

20161204_122236.jpg

20161204_122228.jpg

20161202_181838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 1.20 und du brauchst 3.10.
Das ist dein Problem. Und ohne die passende Version wird das auch nix. Aber dazu brauchst du eine CPU, die funktioniert. Oder ein Board, welches die CPU so unterstützt.
 
dann hole ich mir lieber ne cpu die geht, ist billiger

ich hätte noch ne frage, muss man eigentlich abstandsringe draufmachen, also da wo man das mainboard an das gehäuse schraubt?
 
Kommt aufs Gehäuse drauf an. Einige haben bereits welche eingebaut. Wenn du das Board natürlich direkt aufs Gehäuse schraubst, gibts nen Kurzschluss.
So viele Abstandshalter verbauen, wie es Schrauben gibt.
 
oh shit, hab direkt draufgeschraubt. aber bei einem kurzschluss würde dann doch garnichts mehr gehen oder? hab nen corsair 900d
nachgeschaut, die fühlen sich nach plastik an
oke hat vorinstallierte abstandhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben