Amazon Echo + Unterhaltungselektronik

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Amazon Echo. Da das Teil ohne Zubehör in meinen Augen relativ witz/nutzlos ist, möchte ich damit gerne (neben meinen Lampen etc.) auch meinen Fernseher, Fire TV, AV-Receiver etc. bedienen.

Habe zufällig den Logitech Harmony Hub entdeckt, damit soll das ja wohl möglich sein.

Hat damit schon jemand (speziell in Verbindung mit Alexa) Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das ordentlich?

Außerdem lese ich öfter dass der Harmony Hub mit den Harmony Fernbedienungen zusammenarbeitet - kann ich diesen denn auch ohne Harmony Fernbedienung nutzen?

Freue mich auf eure Antworten :D

LG coxeroni
 
Dürfte nicht so einfach gehen.

Denn die Software von Amazon bräuchte eine App / einen Treiber um den Hub ansprechen zu können.
Solange es das nicht gibt, wird das nix zu mal ich nicht glaube das du das teil zerlegen und Hardwarehacken willst.

https://de.ifixit.com/Teardown/Amazon+Echo+Teardown/33953

Wie hier zu sehen ist, ist das Echo von der Elektronik her nicht mal mit einem Telefon zu vergleichen. Der Prozessor ist mehr oder weniger ein Mikrocontroller der einen vorgegeben Code abklappert. Die Intelligenz kommt zu 100% aus der Cloud via Internet ins Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben