Gaming-PC bis ca 1600€

makaveli23

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe der Experten, ich möchte:

Einen PC zum Zocken (BF1 soll sehr flüssig laufen mit relativ hoher fps), ich habe bereits eine gefühlte Unendlichkeit Online nach etwas gesucht, jedoch fehlte immer irgendwie etwas - so das ich jetzt beschlossen habe mir alles bei einem Shop zu kaufen und den PC zusammenbauen zu lassen.

Der PC sollte um diese beiden Bestandteile herum sinnvoll und passend aufgebaut werden:

Intel Core i7 6700k
GeForce GTX 1070 Jetstream von Palit

16GB Arbeitsspeicher sollten sein, was ich für eine Kühlung brauche - damit mir das Ding nicht abfackelt wenn ich mal 10h am Stück spiele - weiß ich leider nicht-
-Übertaktung ist nicht geplant

Ob eine kleine SSD für meine Ansprüche reicht, oder ich eine 500er brauche müsstet ihr mir dann auch sagen.
Aussehen und Lautstärke des PC's sind egal - wichtig ist nur das die Teile gut zusammen passen und da kein Schrott mit eingebaut wird - zb. schlechtes Motherboard oder zu kleines dies oder das.

Schonmal vielen Dank an alle die mir antworten
 
wenn dir doch außer der CPU und graka alles andere egal ist nimm einfach den dicksten rechner aus der FAQ, ersetze die CPU durch den 6700K, die SSD durch die 2,5"-version und pack nen kleinen CPU-kühler wie den EKL Ben Nevis dazu. das lässt du dir dann für 100€ von Mindfactory zusammenbauen.

edit: wie kann man nicht wissen wie viel speicherplatz man braucht?
 
Nicht so viel, habe nicht vor mehrere Spiele auf der SSD zu haben, und Musik, Filme ect. kommen auf die normale Festplatte - denke mal 1TB reicht da locker. Ich weiß nicht ob eine kleine SSD Auswirkungen auf das spielen hat - bin n PC noob sorry
 
@ TE: so viele games auf die SSD wie nur möglich. bei deinem budget ist auch locker ne 1TB-SSD drin.

edit: "damit das ding nicht abfackelt":freak: und warum soll es eigentlich unbedingt eine Palit sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE: so viele games auf die SSD wie nur möglich. bei deinem budget ist auch locker ne 1TB-SSD drin.

edit: "damit das ding nicht abfackelt":freak: und warum soll es eigentlich unbedingt eine Palit sein?

Weil die Palit anscheinend nicht so heiß wird wie andere und ganz gut zu sein scheint
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
+1 für Deathangel.
Nimm den Rechner aus der FAQ und mach dir Gedanken, wie viel Speicherplatz du brauchst.

Der Rechner aus der FAQ hat n 400 Watt Netzteil, ist das nicht ein bischen wenig?
 
@ TE:
gibt auch ne 1070 von Palit die nicht wirklich "gut" ist. aber da du ja laut eigener aussage keinen besonderen wert auf einen leisen betrieb legst ist es eigentlich egal welche du nimmst, also nimm die KFA² EX, die ist günstig.

400W reichen für das system locker. was denkst du denn was die hardware frisst?
 
makaveli23 schrieb:
Der Rechner aus der FAQ hat n 400 Watt Netzteil, ist das nicht ein bischen wenig?
Dann nimm eben ein 1000 Watt Netzteil :rolleyes:

Warum ist bei dem Budget denn nur eine 1070 geplant?
 
Wenn Palit/Gainward, dann Gainward Phoenix Golden Sample kostet um die 450 Tacken und hat ein Jahr mehr Garantie :)
 
seyfhor schrieb:
Dann nimm eben ein 1000 Watt Netzteil :rolleyes:

Warum ist bei dem Budget denn nur eine 1070 geplant?

Naja ich kam bei ner 1080er schon einiges über das Budget, wenn du eine Zusammenstellung findest bei der ich nicht über 1600€ komme wäre das sehr nice
Ergänzung ()

whiteisblack schrieb:
Wenn Palit/Gainward, dann Gainward Phoenix Golden Sample kostet um die 450 Tacken und hat ein Jahr mehr Garantie :)

Danke, scheint auch sehr gut zu sein, und die längere Garantie ist super
 
@ TE: wie sah denn deine konfig aus, die mit der 1080 deutlich über 1600€ kam?
 
Wenn du keine/kaum Ahnung von der Materie hast, warum zweifelst du dann die FAQ an, die von mehreren Leuten entwickelt wurde, die alle schon zu hauf PCs zusammengestellt und auch montiert haben?

Und da in der 1000€ Konfi schon eine 1070 drin ist sollte mit gut 400€+ im Budget problemlos eine 1080 drin sitzen.
Darfst auch gern selber mal bei Mindfactory oder Geizhals nachsehen.
Eigeninitiative wird hier nämlich begrüßt.
 
Na ja PC aus der FAQ mit 500Watt NT für 50,- Aufpreis mit Kabelmanagement und die 1070 gegen eine 1080 für 300,- Aufpreis und das bleibt noch locker drunter, selbst mit HDD dazu und wenn meine Daumenpeilung nicht spinnt sogar mit einem i7.
 
könnte z.b. so aussehen. mit win und zusammenbau bei MF wäre man dann bei ~1400€. beim MB könnte man ein paar € sparen, beim case auch 30€. mit ner günstigen 1080 wäre man dann bei (knapp über) 1600€. wobei man sich natürlich fragen sollte ob einem ~20% mehr power ~50% aufpreis wert sind.
 
Und nicht vergessen, für eine ordentlich Belüftung gute Gehäuse Lüfter inl. Y-kabel kaufen. Da sind auch noch mal schnell 100-150€ weg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaW85:
100€ für caselüfter? wie viele lüfter willst du denn einbauen? zumal: wenn einem die lautstärke egal ist reichen die vorinstallierten meistens aus. beim DS3 z.b. sind 3 lüfter dabei.
 
Ja, wenn einem die Lautstärke egal ist, da hast du natürlich recht. ;)
 
@ MaW85:
ich wüsste nach wie vor gerne wie du auf "100-150€" kommst. ich habe ende 2014 mit versand etwa 70€ für 3 NF-A14 PWM bezahlt, das sind schon ziemlich teure lüfter. wie viele und/oder was für lüfter braucht man deiner meinung nach also für eine "ordentliche" belüftung?
 
Zurück
Oben