Suche Laptop mit geeigneter Soundkarte zum Musikaufnehmen

Fry_B.r

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich darf mir zu Weihnachten einen Laptop schenken lassen ;). Meine Anforderung an den soll sein, dass ich damit ohne Zeitverzögerung Musik vom Gitarrenverstärker aufnehmen kann. Ich hatte mal ein etwas älteres Thinkpad, wo der Sound dann immer nur mit Verzögerung wiedergegeben wurde, was Aufnehmen einfach unmöglich machte. Ein Thinkpad muss der neue nicht sein. Ich weiß nicht, ob neuere Soundkarten das mit Selbstverständlichkeit können.
Achja, kostengünstig sollte er schon sein ;)... Danke schonmal für hilfreiche antworten!
 
Da ist meistens (lies: eigentlich immer) Billigzeugs verbaut - aber es gibt USB Soundkarten die deinen Anforderungen gerecht werden sollten.

Fragen:
- Wie hoch ist dein Budget insgesamt?
- Was für ein Laptop ist jetzt vorhanden (Modell, Hardware)? Evtl. reicht die aus und Du brauchst bloss ne anständige Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen gebrauchtes Thinkpad und dazu suchst du dir ne gute externe Soundkarte die per USB angeschlossen wird aus. Da gibts genügend Modelle wird sich bestimmt was passendes finden lassen. Interne Soundkarten sind fast immer nur recht einfache dinger die nicht so doll klingen (da muss ich jedoch mal die Thinkpads loben - die klingen schon mit am besten) und auch latenzmässig nicht die besten sind.
 
Zurück
Oben