Frage zu Fire Tablet: Audible Hörbücher für andere Konten freigeben?

rotegrutze

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
19
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ist es möglich auf seinem Fire Tab ein anderes Konto für ein Familienmitglied einzurichten, auf dem das Mitglied Zugriff
auf die Audible Hörbücher hat aber KEINEN Zugriff auf den eigenen Amazonaccount?

Ich würde das Tablet ab und zu mal nem Familienmitglied leihen, damit es unterwegs Hörbücher hören kann. Ich will aber nicht, dass dieses Mitglied
dann Zugriff auf mein Amazonkonto hat und dort meine Bestellungen usw einsehen kann.

Auch aus Gründen der Sicherheit würde ich das nicht wollen. Angenommen das Mitglied verliert mein Tab, dann könnte jemand der es findet auf meinen Namen einkaufen bzw. sofort sehen wem das Tablet gehört.

Ist es möglich das irgendwie zu verhindern?

Ich habe schon versucht einen zweiten Account einzurichten, aber ich hatte dann keinen Zugriff auf die Hörbücher. Kann man diese nicht teilen?!

Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn, wenn man nicht will, dass man von dem Tab aus Zugriff auf das Amazonkonto hat?

Angenommen ich ändere mein Amazon-Passwort via PC, dann müsste ich auf dem Tablet doch das neue Passwort eingeben, um Zugriff zu haben, richtig? Wäre das ne Möglichkeit, um zu verhindern, dass jemand Einblick in meine Bestellung hat bzw. auf meinen Namen Zeug bestellen kann?

Also angenommen ich ändere das PW via Computer, könnte man dann das Tablet im offline Modus weiterhin für Hörbücher nutzen und angenommen man geht damit online, dann müsste man zuerst das neue PW eingeben, um Zugriff auf das Benutzerkonto zu erlangen? Dann könnte man auf diese Weise sicherstellen, dass das Tablet bei Verlust mißbraucht wird oder dass jemand Fremdes sieht wem das Tablet gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon versucht einen zweiten Account einzurichten, aber ich hatte dann keinen Zugriff auf die Hörbücher. Kann man diese nicht teilen?!
"Amazon Familienbibliothek", da ist alles haarklein beschrieben.
Jedenfalls detaillierter als man es hier im Forum mit eigenen Worten zusammenfassen könnte.
 
Also kann man das so machen wie ich es gern hätte?

Ich hatte mal ein anderes Konto eingerichtet und hatte dann keinen Zugriff auf Hörbücher.
 
Zurück
Oben