Eure Pläne für Silvester?

awanagana

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
169
Es fehlen nur noch fünf Tage bis zum Ende des Jahres (und ich füge ein "endlich" dazu, weil es ein nicht wirklich leichtes Jahr gewesen ist), und ich noch immer keine richtige Idee über das, was ich unternehmen könnte.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Pläne habt. Vielleicht hole ich mir ja auch noch die eine oder andere Inspiration (eine Flugreise wird es aber vermutlich nicht mehr :D:D:D).
 
Mit Freundin gemütlich Hirschgulasch essen. Ist wahrscheinliche eher nicht so das, an was du jetzt dachtest wa? :D
 
Viele Freunde, massig Pyro/Feuerwerk, eine geeignete Unterkunft in Fußreichweite zu Clubs/belebten Plaetzen und natuerlich ordentlich Alkohol. Die naechsten zwei Tage dann auch lieber frei nehmen.... ;)
 
Wie jedes Jahr gemütlich mit meiner Lebensgefährtin zu Abend essen und dann einen kurzen Fußweg an den Hamburger Hafen um dort das Feuerwerk zu bestaunen und dann ab ins Getümmel rund um die Reeperbahn.
Wie schön, wenn man dann zu Fuß nach Hause kann :D
 
Sag das nicht, letztes Jahr haben wir erst am 26.12 entschieden dass wir zu silvetser nach London fliegen. :)) Und es war tol.. Aber dieses Jahr wirds bei uns auch nichts mit fliegen haha. Wir werden in Linz feiern, an der schönen Donau. Also wenn das nicht soo weit weg ist und es mit dem Auto erreichbar is, darfste gerne auch nach Linz kommen. Ist echt cool dort. Nicht so überlaufen wie in anderen Großstädten. Und das Feuerwerk an der Donau ist total schön, wir waren vor einigen Jahren schon dort bei Freunden. Außerdem kann man davor noch in Museen gehn oder fein essen. So machens wir heuer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzfristig über Silvester nach London fliegen - ist das nicht sündhaft teuer?

Linz klingt da schon wesentlich machbarer. Für dich sowieso, aber auch für uns. ;) Kannst du mir bestimmte Events, oder Lokale empfehlen?
 
Teropet schrieb:
Viele Freunde, massig Pyro/Feuerwerk, eine geeignete Unterkunft in Fußreichweite zu Clubs/belebten Plaetzen und natuerlich ordentlich Alkohol. Die naechsten zwei Tage dann auch lieber frei nehmen.... ;)

Komme bitte in den Fußball-Stammtisch, unabhängig von Silvester. Dem Verein zuliebe, der Stadt zur Ehre!

Was ich jedes Jahr mache? Zuhause bleiben und aus dem Fenster das Feuerwerk ansehen und in maßen alkoholische Getränke zu mir nehmen.
 
Also uns hat total fasziniert das Ars Electronica Center. Es ist eine Art museum der Zukunf. Wo einfach moderne Sache gezeigt werde, Raumfahrt, technik etc. Besonders das Deep Space, welches zur Zeit läuft ist toll. Hab aber vorher nachgeschaut, das AEC hat zu silvester und Neujahr leider geschlossen. Aber vielleicht kannst du ja ein anderes mal kommen :)
 
@yoda16
am besten im September vorbei schauen, wenn das ars electronica Festival stattfindet ;)


wird heut chillig mit freunden Raclette essen, und dann parrrtyyyy ;D
 
chillig mit Freunden Raclette essen auch hier, danach Feuerwerk anschauen und auf Neue Jahr anstoßen und früh schlafen gehen da morgen der letzte Tag Urlaub, herrliches Wetter in den Bergen und ein neues Mountainbike steht bei mir im Keller. Wäre ich 10 Jahre jünger sähen die Prios anders aus ;)
 
Wir sind letztendlich in Linz gewesen, wobei wir den Abend, und teils auch die Nacht, oben in diesem Pöstlingberg Schlössl gewesen sind. Wir haben uns die Homepage vom Tourismusverband angesehen und es hatte uns vor allem die Aussicht gereizt. Letztendlich hat uns aber alles sehr gut gefallen. Interessant habe ich persönlich auch die Weißwürste um Mitternacht gefunden. :D

Am Ars Electronica Center sind wir auch vorbeigekommen. Schade, dass es geschlossen gewesen ist, aber ich kann das auch nachvollziehen.

Aber man braucht ja nicht wirklich lange von Wien nach Linz, und von daher werden sich sicher anderen Gelegenheiten ergeben.
 
Zurück
Oben