welches Kabel um Laptop mit Fernseher zu verbinden?

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

könnt ihr mir kurz sagen, welches Kabel ich brauche um meinen Laptop MD 99850 mit meinem Fernseher (es ist ein neuer Sony Fernseher) zu verbinden, damit ich den Fernseher als Bildschirm verwenden kann? Welche genaue Bezeichnung der Fernseher hat, weiß ich auch nicht.
Dann kann ich mal gucken, ob ich so ein Kabel hier rumliegen habe.

danke
 
Da kannst du alles hernehmen, was auf beiden Seiten vorhanden ist.
Wegen Ton aber am besten natürlich HDMI.
 
Meine Glaskugel meint du brauchst ein HDMI-Kabel, zumindest der Laptop hat so einen Anschluß und Fernsehgeräte heutzutage in der Regel auch ...
 
Bei einigen Notebooks und TVs/Monitoren gehts auch drahtlos, aber vermutlich wird dem Medion Notebook das fehlen. Das Notebook bietet VGA und HDMI als Ausgang, Sinn macht eigentlich nur HDMI.
 
noch eine kurze Frage:

Ich habe noch diese beiden Kabel. Kann ich die an meinen Laptop anschließen, um den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden? Geht wahrscheinlich nicht, oder?
Weil soweit ich weiß, sind die Kabel dazu da um Bild/Video zu übertragen. Daher wundert es mich, dass man die nicht an dem Notebook anschließen kann.

danke
 

Anhänge

  • P1010567.jpg
    P1010567.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 502
  • P1010568.jpg
    P1010568.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 417
  • P1010569.jpg
    P1010569.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 524
auf dem ersten Bild das linke ist ein Audio Kabel von Klinke auf Cinch und da rechte Kabel ist ein Video/Audio (gelb=Video, Rot/Weiß= rechter/Linker Audio Kanal) Kabel für alte TVs/Videorecorder

dein Notebook hat maximal ein Klinke Anschluss für Kopfhörer, da kann man das linke Kabel anschließen, um den Ton zb auf ne Anlage oder TV zu übertragen
nein die Kabel helfen dir nicht weiter um dein Bild vom Notebook auf den TV zu bringen.


dein Notebook hat ein HDMI Ausgang, mit einem HDMI Kabel kannst du da das Notebook mit dem TV verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
auf dem ersten Bild das linke ist ein Audio Kabel von Klinke auf Cinch

Tippe eher auf Camcorder-Kabel, da gelb immer Video ist und Weiß in dem Fall Mono-Ton. Aber nee, am Notebook wird das nix
 
jop das mit den Camcorder Kabel könnte auch stimmen, sowas hatte ich sogar mal bei einem Nokia "Smartphone" allerdings mit zusätlichem roten Audio Kabel
 
Zurück
Oben