• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One und neuer TV: linke Bildhälfte zuckt

Tom01

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
234
Hallo!

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist..
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen TV: Samsung ue65ku6000
Wenn ich die Xbox One einschalte dann passiert das was unten im Video zu sehen ist. Wenn ich die Einstellungen des TVs öffne, sieht man dass diese nicht zucken. Auch mein HTPC läuft normal.
Seltsam ist dass dies nur beim Start der Xbox einige Minuten lang so ist, danach verschwindet es. Auch stundenlanges Zocken geht dann ohne Probleme.
Ich habe ein anderes HDMI Kabel getestet und auch den HDMI Port am TV gewechselt, das Problem bleibt bestehen.
Mit meinem alten TV habe ich dieses Problem nicht! Ich weiß nun nicht obs am TV oder an der Xbox liegt...

https://sendvid.com/z4arynkk
 
Wenn es nur an diesem TV passiert, dann ist nicht die Xbox schuld - logisch?
 
Hast du mal geschaut ob es ein Firmware-Update für den TV gibt? Ansonsten schau mal ob es irgendwelche "Bildverbesserungen" gibt die man deaktivieren kann oder ob ein spezieller "Gaming-Modus" angeboten wird.
 
Abofalle?????
Durfte gerade beim Anbieter anrufen!!!!!
 
Anderes HDMI Kabel habe ich getestet, FW vom TV ist auf dem letzten Stand. Bildverbesserungen sind alle aus.
 
Dann fällt mir auch nicht mehr ein. Würde dann auf einen Defekt am TV tippen. Möglicherweise hilft es mal den Strom für ein paar Minuten zu trennen oder einen Reset auf Werkseinstellung durchzuführen. Ansonsten würde ich den zum Händler zurückbringen.
 
Hast noch andere Geräte ausser der One die mit der selben Auflösung einspeisen können?
 
Zurück
Oben