Windows Live Mail Kalender exportieren

S

Struct

Gast
Moin

da die Windows Live Mail Kalender Synchronisation nicht funktioniert wollte ich den Kalender per Export sichern. Leider bietet das Programm keinerlei Funktion für einen Kalender Export.

Habe x verschiedene Beiträge gelesen, aber alle gehen gleich vor und exportieren aus dem live.com eine ICS Datei. Habe es versucht, wie in diesem Beitrag beschrieben:
http://www.akruto.com/de/sichern-von-kontakten-und-kalender/eportieren-des-kalenders-aus-hotmail/

Leider geht es nicht. Der Kalender wird mir zwar online angezeigt, aber dort wo bei allen TEILEN steht, steht bei mir FREIGEBEN wie man hier sehen kann:
kalender.PNG

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Im Grunde will ich von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln, weil ich die Hoffnung habe, dass der Kalender dort ordentlich synchronisiert. Dazu muss aber der alte Kalender irgendwie exportiert werden.
 
Soweit ich das beurteilen kann, geht das Exportieren des Outlook Kalenders nur mit einer Desktopversion von Outlook (also Version 20xx). Nicht aber mit Apps oder der Online-Version.

Ich hätte gedacht, dass Thunderbird einen Import bietet, da MS die Funktion bietet, dass Programme von außen auf den Kalender zugreifen können. Kenne mich mit Thunderbird aber nicht mehr aus, nutze mittlerweile die Windows 10 Apps und bin damit zufrieden.

Als letzten Ausweg könntest du dich bei einem Kollegen mit Office in Outlook einloggen, deinen Kalender exportieren und dich dort wieder abmelden. Wenn du keine Freunde hast ;), die Office besitzen, bleibt auch noch die Möglichkeit Office günstig zu erstehen oder für 10 € zu mieten und danach wieder zu kündigen. Ja ist doof, was anderes fällt mir aber grad nicht ein.
 
Hallo

Das Exportieren aus dem loutlook.live.com online Kalender ist möglich. Habe es mittlerweile herausgefunden. So geht's:

Rechts oben auf das Rädchen -> Optionen -> Geteilte Kalender -> Kalender veröffentlichen -> Entsprechenden Kalender auswählen -> bei "Verfügbarkeit, Titel und Orte" auf Erstellen drücken -> jetzt bekommt man einen Link zur ICS Datei, welche man bei vielen anderen Kalender importieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Danke für das Update! Gab es die Funktion schon länger? Komisch, dass mir das nicht aufgefallen ist.
 
Die Funktion gibt es glaube ich schon immer, aber war vermutlich bisher an einem anderen Ort. Bei den ganzen Google Beiträge über den Export des outlook.live.com Kalenders wird es jedenfalls anders beschrieben. Egal, hauptsache jetzt funktioniert es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben