Speedport Hybrid alternative in naher Zukunft?

oemuer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Hallo,

wird es in naher Zukunft eigentlich einen Hybrid Router geben, ist da schon was angekündigt? Was meint ihr?

gruß
 
Es gibt doch eine: einen Speedport der Telekom. Ansonsten: nein.
 
Google.de ist wohl wieder Offline...


Falls es mit dem Lesen nicht so klappen sollte: Ja, von AVM gibt es einen...
 
Ja den hab ich auch in Besitz, jedoch unzufrieden.

nein, ist schon online ^^, aber ich wollte mal euere Meinung wissen.
 
DSL Hybrid ist eine proprietäre Technologie der Telekom bzw. afaik Huawei, deswegen wird es wohl nur von denen die benötigte Hardware geben und sonst von Niemandem.
 
Das funktioniert aber nicht mit einem Telekom Hybrid Anschluß und ist deswegen hier völlig fehl am Platz.
 
oemuer schrieb:
aber ich wollte mal euere Meinung wissen.

Da müsste man Produkt-Manager bei der Telekom sein..... es handelt sich um ein exklusiven Anschlusstyp der Telekom daher wird man auch weiterhin an die Router gebunden sein
 
Eben, ein LTE Router ist noch lange kein Hybrid Router

@Xero261286, hat es also auch nicht so mit dem lesen ;)
 
Ja und das ist das Problem, die Fritzbox LTE ist leider kein DSL, sondern nur LTE, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet und mir diese sofort gekauft, da der Speedport Hybrid einfach nicht gut ist. Mit LAN geht ja alles in Ordnung, aber Wlan ist der Router absolut nicht zu empfehlen, da es ständig abstürzt.
 
Dann betriebe dahinter doch einen WLAN-Router (Accesspoint) deiner Wahl :) mache ich mit meinem Speedport SMART auch so
 
Habe nun eine Fritzbox 7490 angeschlossen, nun läufts ohne Unterbrechungen.
 
HominiLupus schrieb:
DSL Hybrid ist eine proprietäre Technologie der Telekom bzw. afaik Huawei

DSL Hybrid basiert auf einem RFC

Das würde ich als das Gegenteil von proprietär ansehen.
 
oemuer schrieb:
Ja und das ist das Problem, die Fritzbox LTE ist leider kein DSL, sondern nur LTE, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet und mir diese sofort gekauft, da der Speedport Hybrid einfach nicht gut ist. Mit LAN geht ja alles in Ordnung, aber Wlan ist der Router absolut nicht zu empfehlen, da es ständig abstürzt.

Also bei mir läuft der Speedport Hybrid mit zwei Telekom WLAN Extender problemlos und stabil. Habe schon seit Monaten keinen Router Reset mehr gebraucht. Angeschlossen sind ca. 10 Geräte im WLAN und 8 im LAN.

Ich kann also bestätigen, dass der Router Speedport Hybrid bei mir - auch im WLAN - absolut stabil läuft.
 
Zurück
Oben