Word 2016 Inhaltsverzeichnis

mtaostbrot

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
39
Hey,
Da ich momentan eine Facharbeit mit Word 2016 schreibe und Gebrauch von dem automatischem Inhaltsverzeichnis mache, hätte ich eine kurze Frage. Das Inhaltsverzeichnis sieht folgendermaßen aus : https://gyazo.com/af13feac3f320a8c52cbd1301e8b3edf

Wie man erkennen kann, ist 3.6.1 ein Unterpunkt von 3.6. Nun möchte ich, dass diese Unterpunkte ein wenig weiter rechts stehen, wie in folgendem Bild:
http://www.giga.de/wp-content/uploads/2015/03/libreoffice-inhaltsverzeichnis.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Ganze anstelle.
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten. :D
MfG Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Word erstellt das Inhaltsverzeichnis anhand von Textstellen, die du als Überschriften markierst. Dazu kannst du einfach die vordefinierten Überschriften nehmen.

Bei dir wird es der Fall sein, dass jede Überschrift von Typ Überschrift 1 ist. Wenn du einen Unterpunkt möchtest, musst du die jeweilige Überschrift als Überschrift 2 markieren. Beispiel:

Code:
1.6 Bla bla (Überschrift 1)
    1.6.1 bla bla (Überschrift 2)
        1.6.1.1 bla bla (Überschrift 3)

Die jeweiligen Überschriften kannst du dann natürlich noch je nach Belieben anpassen, sie sollten weiterhin strukturiert im Inhaltsverzeichnis auftauchen.
 
Zurück
Oben