Ersatz für Galaxy S6 + (viele Wünsche)

derbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.702
Hallo zusammen,

ich mache mich gerade auf die suche für ein Ersatz Gerät für ein S6 Edge+.

Ich such ein Gerät das folgendes erfüllt:

Must Have:
- Kamera muss gleich oder besser sein
- ab 5.7 Zoll lieber mehr 6+
- B20 für LTE
- Akku sollte ein Tag halten auch bei starker Nutzung
- Dual-Sim
- Ab FULLHD besser WQHD wie beim S6

Should Have:
- Android ohne GAPPs
- QI (da ist schon fast must have=)




Bin von meiner Seite aus an kein Hersteller gebunden, Preis ist erst mal nicht so wild.

Beweggrund: Mein Vertrag läuft bald aus, ich möchte kein neuen mehr, da ich eine Firmenkarte habe und nutzen möchte daher auch Dualsim. Meine jetzige Simkarte wird nur mitgenommen damit ich meine Mobile Nummer behalte.

Info: Habe bei gh.de etwas mit Filter herumgespielt aber meist beliebt nur das Huawei Mate 7/8/9
das 9er schaut ganz gut aus, aber kein QI und "nur" FULLHD. Sicher mit GAPPS drauf (bekommt man die easy runter?) ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Bei der Kamera weiss ich es nicht und Android hat es auch nicht, aber das HP Elite X3 bietet ansonsten alles was du willst
 
Du wirst kein offizielles Android Handy, welches in Europa verkauft wird, ohne GAPPS bekommen und diese sind nicht deinstallierbar ohne Rooten
 
Huawei Mate 9
 
Deine Wünsche lassen sich meiner Meinung nach nicht kombinieren. Eigtl. bleibt nur das Mate 9 mit den genannten "Schwächen". Dual-Sim ist hier das Problem, das schränkt dich sehr ein.

Oder das S7 Dual Sim über EU-Import. Ist aber eigtl keine Verbesserung zum S6 meiner Meinung nach, es sei denn ein wechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher sind dir wichtig (sind aber nicht in der must have Liste...).
 
JamaicanFlyer schrieb:
Bei der Kamera weiss ich es nicht und Android hat es auch nicht, aber das HP Elite X3 bietet ansonsten alles was du willst

Bitte kein Win10.

sNiPe schrieb:
Du wirst kein offizielles Android Handy, welches in Europa verkauft wird, ohne GAPPS bekommen und diese sind nicht deinstallierbar ohne Rooten

Ja gut, aber damit geht es? Ohne das ich ewig fummeln muss?


€: Bleibt wohl nur das Huawei Mate 9. Hm, wie ist die Kamera ? Besser ?

€€: Dachte hier kommt noch wer mit ein Internationalen Xiaomi um die ecke was alles erfüllt, oder halt zumindest mithalten kann, aber ich habe mich wohl geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Moto Z Play?
Das gibt's für rund 400 € und Qi lässt sich per Mod hinzufügen und wenn du mit der Kamera nicht zufrieden bist könnte man ebenfalls den Hasselbladmod kaufen.
Ansonsten wird es wirklich schwierig, deine Wünsche zu erfüllen.

Zu Gapps: Die wirst du ohne rooten/unlocken nicht entfernen können. Es sei denn mit z.B. Chinahandys, denen wiederum das B20 fehlt.
 
ich würde kein china handy nehmen weil es ein verschlechterung zum s6 ist
 
Klingt so also würde ich wohl nicht das bekommen was ich mir wünsche. Xiaomi würde ich auch in betracht ziehen nur da habe ich das Gefühl da die Kamera ehr solala ist. (Es gibt die International Editon mit B20) aber auch hier kein QI :(
 
Zurück
Oben