Auslagerungsdatei / Windows 10 / 16GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Dieser wurde mit 16 GB (4x4) RAM bestückt. Nun würde ich gerne wissen wollen, wie groß die Auslagerungsdatei unter Windows 10 sein sollte. Die automatische Verwaltung scheint mir etwas zu "großzügig" bemessen zu sein. Ich habe habe auch schon oft gelesen, die Auslagerung ganz zu deaktivieren. Da es sich aber um einen PC zu spielen handelt benötige ich die Auslagerung. Spiele wie GTA V oder Anno 2205 stürzen sonst aber oder starten erst gar nicht. Daher würde ich gerne feste Werte vergeben, weiss nur leider nicht wie groß.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
 
Deaktivieren ist keine gute Lösung.

Entweder überlässt du dem System die Verwaltung oder aber stellst je nach Art und Weise deiner Verwendung des PCs und Programme/ Anwendungen, etc. pp. auf einen Wert von 1024MB, 2048MB, 3072MB oder 4096MB als min. u. max. ein oder mit etwas Flexibilität min 1024MB u. max. 4096. Mit welchem Wert du und dein System einwandfrei und stabil und zuverlässig arbeiten, testen.

Übrigens ist das Thema 'Auslagerungsdatei' mehr oder minder ein 'Dauerbrenner' und dementsprechend findet die Suchfunktion auch Lektüre.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben