Frage zu HiDrive Spezial

capilano

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
375
Hallo zusammen,

im Moment hat Strato ein Angebot für HiDrive, 250GB für 2.5€ im Monat. Da ich überlege auch ein Online-Backup meiner wichtigsten Daten anzulegen wäre, ist das Angebot relativ interessant.
Meine Frage ist, nutzt bereits wer HiDrive und wie ist die Zufriedenheit da? Hat wer von diesem Angebot bereits gebrauch gemacht?

Da Strato verkauft worden ist, bin ich mir etwas unsicher über die Zukunft..

Ich bedanke mich und Wünsche einen schönen Tag!
 
Hi,

ich habe vor ca. 10 Jahren mal für einmalig ca. 3€ Lebenslang (??) 30GB bei Strato gekauft. Das war damals irgendeine Aktion.

Der nutzen hängt aus meiner Sicht stark davon ab, wie gut deine Upload-Verbindung aussieht. Ich habe es auf Grund von DSL nur 1 mal versucht und ca 10GB hochgeladen. Das zog sich über Tage hinweg und war eine Qual...

Bei mir hat soweit mit dem Account alles geklappt und es gab keine Probleme, auch wenn ich 1 oder 2 Jahre nie eingeloggt war.

Falls Du aber eine gute (> 10...20Mbit) Rate hast, kann an für den Preis doch nichts verkehrt machen.
 
Ich hatte HiDrive mal eine Zeit lang. Im Prinzip eben ein Cloudspeicher wie viele andere auch. Große Unterschiede gibt es da nicht.

Ich fand es ganz nett, dass man bei Freigaben neben einem Passwort auch festlegen kann, wie oft die Datei heruntergeladen werden darf.

Da du laut Angebot eine 30 Tage Geld zurück Garantie hast, kannst du HiDrive ja gefahrlos ausprobieren.
 
capilano schrieb:
Da Strato verkauft worden ist, bin ich mir etwas unsicher über die Zukunft.
Das ist ein riesen Problem bei den Cloud Diensten. Rein theoretisch können die morgen pleite sein, die Server abschalten und tschüss. Dann kann man sich die Daten in die Haare schmieren. Das ist so wie Spotify. Du zahlst jeden Monat, aber sollten die mal weg sein, besitzt du nicht ein Musikstück.

Praktisch gesehen halte ich das für nicht sonderlich realistisch, dass ein Dienst ohne Warnung die Arbeit einstellt und die Server abschaltet.
 
Schaut interessant aus. Je nach Verwendung sehr gutes Angebot! Auf dem Desktop wird aber wohl nur ein Laufwerk eingebunden und nicht wie bei Dropbox ein lokaler Ordner. Fällt daher für die Verwendung in meiner Familie leider flach. Sofern man es aber nur für Backup nutzt, eine gute Lösung.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Internet ist kein Problem, DSL120 bzw DSL25 sind an beiden Standorten. Und es geht hier auch nur um wichtige Daten/Dokumente die kaum Speicherplatz nehmen, aktuell 250MB.

Es geht mir auch darum, dass der Standort Deutschland beibehaltet (Wegen Datenschutz Richtlinien etc)

@Creati
Es gibt einen HiDrive Client
https://www.strato.de/faq/path/413/HiDrive.html

Damit kannst du es auch wie Dropbox verwenden, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Ich bin momentan im Testlauf, Dropbox durch Strato zu ersetzen.

Funktional ist Strato einer Dropbox unterlegen, auch der Upload überzeugt mich nicht, wobei dieser eher beim Umzug zu Strato schmerzt, wenn man mehrere GB hochladen will.

BackupControl ist ein gutes Feature. Deutsche Firma und deutsche Server das i-Tüpfelchen...
 
@Chico85
Was misst Du am meisten bei Strato abgesehen von der Geschwindigkeit?
 
Creati schrieb:
@Chico85
Was misst Du am meisten bei Strato abgesehen von der Geschwindigkeit?

Was ich am meisten messe? Wie bitte?

Du meinst, was mir wichtig ist, um Dropbox ersetzen zu können?

-Down- und Upload
-Datenschutz
-Datensicherheit
-Versionierung
-App für iPhone
-Schnittstellen
-Funktionen Webinterface
 
ACHTUNG

Dieses Special bietet nur Webinterface + Zugriff über die HiDrive Windows Software.

CIFS, rsync usw. sind nicht aktiv und kosten 5€/Monat extra! Bin selbst in diese Falle getappt -.-
 
Tarnatos schrieb:
ACHTUNG



CIFS, rsync usw. sind nicht aktiv und kosten 5€/Monat extra! Bin selbst in diese Falle getappt -.-

Kann ich so nicht bestätigen.

Bildschirmfoto 2017-01-14 um 17.01.03.png
 
Ist ja lustig dann gilt das nur für die normalen Tarife, denn beim 3,7€ 1TB Tarif, war das bei mir so.

Wenn man genau ließt steht es sogar auf der HP, nur versteckt.

hidrive.png
 
Zurück
Oben