nVidia GeForce 6800GT

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte anschaffen. Für meine Arbeit am PC reicht in meinen Augen eine 6600GT vollkommen aus. Da es aber massig Anbieter gibt, bin ich mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll.
Das passiv gekühlte Modell von GigaByte gefällt mir ganz gut, auch was die Taktungen angeht. Der Link ist:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...003504d22f12c0a801120604/Product/View/7767934

Jetzt habe ich bei dem Anbieter ebenfalls ein GigaByte 6600GT Modell gesehen, und würde gerne mal wissen worin die sich unterscheiden ausser in der Kühlung. Hier der Link:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...003504d22f12c0a801120604/Product/View/0017076

Was haltet ihr generell von den Karten und welche Alternativen sind empfehlenswert?


mfg,
Stefan
 
Für deine Arbeit am Pc reicht eine 6600GT ? was machst du denn am PC ?
Ein sher guter Freund von mir macht so Rendern usw. und der hat auch ne 6600Gt von LEadtek die Extreme Variante, die ist leise und etwas höher getaktet als die normalen. Die Gigabytes sollen ja extrem heiss werden und ohne gute Kühlung ist der TRaum von der leisen Graka leider schonwieder ausgeträumt. Die Leadtek mit der Hauseigenen Kühlvariante ist sehr leise, das hab ich selber gehört. Zum Spielen ist sie mit wenig/mittleren Details geeignet, aber halt ohne AF oder AA da wird sie dir einbrechen durch den 128 Bit Bus.
 
AW: nVidia GeForce 6600GT

so,

erstmal sorry, dass die Überschrift 6800GT enthält. Das sollte 6600GT heissen^^

Am PC mache ich nicht wirklich viel aufwendiges. Ich arbeite fast nur am PC für meine Ausbildung. D.H. Word, Excel, Oracle Datenbanken, Surfen etc..
Zum Spielen habe ich in der Regel keine Zeit. Lediglich wenn ich mal auf LAN gehe wird das System gefordert. Meistens spiele ich dort AoM, Rise of Nations, Counter Strike, WarCraft 3. Also nichts was wirklich anspruchsvoll ist. Und so nebenbei angemerkt, ich gedenke nicht Windows Vista zu nutzen, oder zumindest nicht im vollen Grafikmodus.

Ich habe bereits darüber gehört, dass die passiv gekühlten Karten sehr schnell sehr warm werden. Allerdings war ich der Ansicht, dass diese bis zu dem angegebenen max. Wert von ca. 120°C problemlos arbeiten. Was ist denn mit der 2. Karte von GigaByte, die ist ja bereits aktiv gekühlt? Oder hat die eine schlechtere Taktung?

mfg
Stefan
 
also ich find die die X800 gt nicht so der bringer (mir sind schon zweimal diese teile abgeraucht) nehm lieber ne x800 gt denn der ist besser und kostet nur ein wenig mehr als die 6600gt ist aber aufjedenfall schneller und du annst dank ati tool die karte leise machen ( hab ich bei meiner gto auch gemacht denn der lüfter dreht erst bei 70 grad aber dann richtig und sonst läuft der nicht mal


also wenn du einwenig in die zukunft investieren willst dann nehm die x800gt
 
Zurück
Oben