Installationsproblem Microsoft Visual C++ | .dll-Datei nicht gefunden

Prafy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich wollte die Aldi-Steuer-SW 2016 installieren (unter Windows 7). Dabei versuchte die SW vorab Microsoft Visual C++ 2015 zu installieren. Das lief unendlich - ohne Anzeige eines Ergebnissses/Fehlers. Die Installation der Steuer-SW funktionierte zwar. Ich kann die SW aber nicht öffnen, weil er eine Datei nicht finden kann (siehe Bild):
cuiZgyQ.png
Nach einigen Recherchen habe ich von der Microsoft-Seite das Folgende heruntergeladen und gestartet: Windows6.1-KB2999226-x64.msu
Das läuft nun ebenfalls ohne Ende. Ich komme so einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße, Prafy
 
Danke für Deine Hilfe. Leider konnte ich das Programm nur herunterladen, aber nicht starten. Hast Du vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Das ist doch eine *.exe die sich beim starten selbst entpackt und nachdem man zustimmt >> Installation startet, versuch mal die "aio-runtimes_v2.3.9.exe" als Admin zu starten.
 
Zurück
Oben