Soundproblem in Videos Honor8

Pro_Bro

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.515
Hallo,

ich bin vor kurzem von Apple auf das Honor8 umgestiegen.
Gestern war ich mal wieder feiern und habe kurz einen Mitschnitt gemacht, danach ist mir aufgefallen, dass die Tonqualität brutal schlecht ist, da stark übersteuert.
Ich habe dann versucht im Internet eine Lösung zu finden, das einzige was ich fand ist der mögliche Verursacher AGC (Automatik Gain Control). Der also die Mikrofon Empfindlichkeit regelt. Leider habe ich keine Lösung gefunden, außer einen Beitrag wo jemand schreibt in CM gibt es eine DSP App wo man das regeln kann, nun ja ich habe aber kein CM drauf und hatte das auch nicht vor.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung weiß.
Danke
 
Vielleicth auch einfach zu laut?

Ich habe noch nie probiert mit dem Smartphone was aufzunehmen, was ich anhören möchte :D Dazu ist die Tonqualität einfach nicht gut genug xD
 
Naja was heißt zu laut, Konzert ist halt laut, aber sollte trotzdem nicht zu einem Aufnahmeproblem führen, außerdem fangen die aufgenommenen Videos mit normalem Klang an, man merkt jedoch wie kurz darauf nachgeregelt wird, jedoch negativ.
 
Deaktivierung von OK Google hat den Fehler beseitigt, OK Google läuft wohl im Hintergrund weiter und überregelt das Mikrofon.
 
Zurück
Oben