Neues Smartphone muss her max. 250€

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.490
Abend zusammen,

beim Blitzeis am Samstag hats mich leider erwischt und dabei auch mein Smartphone (xiaomi mi4c) und ich brauch jetzt in nächster zeit ein neues. Vorher hatte ich ein Lumia900 und war mit dem Betriebssystem an und für sich zufrieden, ich liebäugle allerdings schon länger mit einem BB, Q10, priv oder passport. Betriebssystem ist mir letzten Endes aber egal ich komm mit allen vieren zurecht. Das Gesamtpacket muss einfach stimmig sein.

Was brauch ich?: Flüssiges Betriebssystem was auch flüssig auf dem Gerät ist mein Lumia 900 lief gefühlt immer weicher als das xiaomi mit cyanogenmod, WhatsApp, Browser, Adblocker (als App), Microsim (nano muss ich schauen ob die die Sim vorgestanzt ist). Nicht mehr als 32GB, falls es kein Android wird gute Kalenderfunktion, Akkulaufzeit sodass ich locker über den Tag komm, gutes Haptisches Gefühl.

Was brauch ich nicht Dual-Sim, übermäßig Grafikpower-ich Spiele gar nichts mehr drauf. Kamera nutze ich vllt. effektiv einmal im Monat.

Preisrahmen: Wie der Titel verrät ca. 250€ +- etwas

Was gibt es da gutes?

Vielen Dank im vorraus

grüße
 
Wie groß soll / darf das Gerät denn sein?

Schau dir mal BQ Aquaris X5+, Moto G4 (+), Wiko ufeel prime und Wileyfox Swift 2+ an.
 
Nexus 5X
Moto G4 Plus
BQ Aquaris X5+
 
Danke für die Rückmeldungen,
was ich gestern noch vergessen hatte waren die Abemssungen, das mi4c hat eine von Höhe von 13,8cm was zu ziemlich das Maximum ist was ich möchte, das moto fällt deshalb mit 15,3 cm raus.
 
Wenn du nicht nochmal in China oder sonstwo bestellen willst, wirst du wohl ein paar mm wachsen müssen.

Die kompaktesten Geräte sind die 4,6" von Sony - aber leider über Budget.

Mit 5" sind die kleinsten das Huawei Nova (über Budget, Anfang des Jahres hättest du das Teil durch die Saturn Mwst Aktion für ca. 286 Euro bekommen) und das Lenovo K6 mit 14,1 cm.
 
Mit 138mm wird's schwer werden...
Ich mag auch eher kompakte Smartphones daher habe ich die letzten Wochen ein Sony XA (NP ca. 200€) benutzt und steige jetzt aufs Xperia X (ebay 270€) um. Beide haben eine Länge von 143mm.
Als etwas ältere Alternative fällt mir das Moto G3 (2GB/16GB) mit 142mm noch ein.
 
Ich hab mir das X5 Plus gegönnt, welches vieles richtig macht. Soweit ist alles sehr gut für den Preis von rund 270 €, bis auf die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen, die scharfen Kanten (Geschmackssache, man schneidet sich nicht) und die Farben des Displays, vor allem Rot ist sehr bunt und unecht, hoffe da kommt mit 7.0 eine Möglichkeit zur Regulierung. Alles andere ist soweit wirklich sehr gut, Riptide GP Renegade lässt sich sogar auf Ultra zocken, also auch sehr flott.
Und Achtung, man hat keine 5 Jahre Garantie beim X5 Plus, sondern nur beim normalen X5.
Hatte das Moto G4 Plus noch nicht in der Hand, aber vermutlich wäre es mir zu klobig und etwas langsamer für Spiele.

Mal ne Frage, dieses Ladegerät müsste doch ausreichen für das X5 Plus, oder? https://www.amazon.de/CSL-Ladeadapt...8&qid=1484058324&sr=8-2&keywords=csl+netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben