Windows durchsuchen: Standardmäßig direkt auch Dokumente suchen

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

Windows 10 bietet ja unten links die bekannte "Windows durchsuchen" Suchleiste. Ich habe Cortana grundsätzlich deaktiviert, habe die Indizierung angepasst usw. Wenn ich z.B. nach einem Dokument bzw. einer bestimmten Datei von mir suchen möchte, so gebe ich bei "Windows durchsuchen" entsprechend den Namen ein und erst einmal wird nichts als Treffer angezeigt. Es steht lediglich da:

Höchste Übereinstimmung: Keine Ergebnisse gefunden für "XXXXXX".

Wenn ich jetzt in diesem Menü aber oben auf das Icon für "Dokumente" klicke, dann werden auf einmal alle Dateien korrekt gefunden.

Ich möchte in die Runde fragen, ob jemand einen Weg kennt, dass bei der Eingabe in "Windows durchsuchen" direkt auch Dokumente mit durchsucht werden, ohne dass man erst einmal umständlich auf das Dokumente-Icon klicken muss. Und ich spreche nicht vom Windows Explorer.

Beste Grüße!
Ergänzung ()

Tatsächlich gar niemand?
 
Ich habe diese Suche nie benutzt - weil sie mich mittels ihrer Unfähigkeit selbst davon überzeugt hat.

Allerdings gehört bei mir auch Ordnung dazu - Dokumente (typische Office-Erzeugnisse) liegen an bestimmten stellen, andere Informationen an anderen. Da brauche ich keine Suche nach Dokumenten.
Innert Dokumenten suche ich mit AgentRansack (FileLocatorLight) und eben da wo sich das lohnt. Globale Findlinge überlasse ich Everything. Alls die Treffer die mir die WIN-Suche angedreht hat (sofern überhaupt) waren so was von nutzlos…

CN8
 
Schön, wie Du Dich um meine Ordnung sorgst ;-) Aber alle meine Dokumente, Bilder, alle Dateien sind sehr ordentlich organisiert, benannt und für mich schnell auffindbar - keine Sorge ;-)

Dieser sicher gut gemeinte Hinweis hat nur leider absolut gar nichts mit dem hier aufgeführtem Thema zu tun und hat somit keinen Mehrwert. Die Windows-Suche in der Taskleiste ist schon gut zu gebrauchen, wenn eben nicht der Zwischenschritt mit dem Klick auf das Dokument-Icon wäre.

Wer dahingehend etwas Konstruktives zur Lösung dieses Problems beitragen bzw. einen nützlichen Tipp geben kann: Ich freue mich auf Antworten :-)
 
Rongador an Brain : Brain, Bitte wíe durchsuche ich Dateien in Windows 10 ?
Brain an Rongador : Moment Bitte. Sorry, das weis ich jetzt auch nicht. Aber Frage im Internet mal den Kollegen „ Qwant *„ .
Rongador an Brain : Danke werd ich machen.
Rongador an Qwant : Qwant Bitte, Bitte wíe durchsuche ich Dateien in Windows 10 ?
Qwant an Rongador : Dateien in Windows dursuchen, da gibt es genügend Anleitungen im Internet, suche dir eine aus.
https://www.qwant.com/?q=windowes+10+dateien+durchsuchen.&client=ext-firefox-sb
zum Beispiel den ersten Link.
http://techmixx.de/windows-10-inhalte-von-dateien-durchsuchen/
Rongador an Qwant : Danke Qwant
Rongador an Brain : Danke für den Tip mit Qwant, wusste sofort zu helfen.
Brain an Rongador : Immer gerne zu Diensten. Nur nachfragen.

Qwant * = Alternative zu Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rongador an Ponderosa: Leider am Thema vorbei.
Brain an Ponderosa: Mist, da wollte ich klug sein und habe es vermasselt.
 
Erstelle eine Vollsicherung.
Lagere Nutzdaten (das, wonach zu suchen lohnt) in einer anderen Partition.
Installiere ein nacktes WIN neu.
Wenn der Suchhund dann arbeitet war dein WIN, faktisch irreparabel, beschädigt.
Spiele die Sicherung zurück und hoffe auf eine Rettung per InplaceUpgrade.

Meine Vorschläge von vor einem Jahr gelten nach wie vor: qualifizierte Suchen einsetzen. Dito wie du es für o.g. Vollsicherung tun soll-- musst.

Was Ponderosa empfiehlt ist letztlich der Tenor all derer die mit der WIN-Suche á la Cortana nicht zurechtkommen weil die Ergebnisse unzufriedenstellend sind.
Probe eben aufs Exempel - Ergebnis niederschmetternd (1 Treffer von 75 möglichen gemäß Everything; essentielle Treffer fehlten).

CN8
 
Nach wie vor wurde mein erster Beitrag zu 0% verstanden, obwohl total klar formuliert. Wirklich merkwürdig. Nirgends (nirgends!) schreibe ich, dass die Suche nicht ordnungsgemäß funktioniert oder kaputt ist und nirgends (nirgends) schrieb ich, dass Inhalte einzelner Dateien ebenfalls durchsucht bzw. indexiert werden sollen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die merkwürdig-angriffslustige (und nicht minder falsche!) Antwort von Ponderosa soll- und warum meine Eingangsfrage offensichtlich so schwierig nachzuvollziehen scheint.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die merkwürdig-angriffslustige (und nicht minder falsche!) Antwort von Ponderosa soll-
Die soll dir zeigen, dass hier niemand eine Antwort auf deine Frage kennt. Und das man in einem, solchen Fall ruhig mal Qwant fragen darf.
Aber das hast du ja nicht verstanden.
@ cumu.......
Da er ja deine Everything und Ransack Tools nicht mag, habe ich den Link eingesetzt. Ich nutze auch die beiden Tools, und bin sehr zufrieden damit. Das sollte keine Empfehlung zu dem Link sein.
Aber es gibt halt Leute die, wenn sie eine unzufiedenstellende Antwort bekommen, lieber die anderen Anschnauzen!
 
Rongador an Brain, Brain an Rongador usw. sind also nicht provokant? Wenn niemand eine Antwort hat, dann soll derjenige das so sagen.

Also gibt es keine Möglichkeit, dass unter "Windows durchsuchen" sofort alle gefundenen Dokumente angezeigt werden, anstatt erst auf das Dokument-Icon klicken zu müssen - fertig! Mehr wollte ich nicht wissen und es gibt keine Lösung.
 
Wenn niemand eine Antwort hat, dann soll derjenige das so sagen.
Wenn niemand eine Antwort zu einer Frage hat, kann ja logischerweise auch niemand antworten!
Oder sollten 1000 User antworten " Ich habe keine Antwort " ?
 
Zurück
Oben