Intel Celeron G3950/G3930 Netflix 4K wiedergabefähig?

Mekoki

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten neuen Kaby Lake Prozessoren und deren 4K-Wiedergabefähigkeit von Netflix.
Auf der offiziellen Seite von Netflix steht geschrieben :"*Voraussetzung für Streaming in 4K ist eine HDCP-2.2-kompatible Verbindung mit einem 4K-fähigen Anzeigegerät, eine Intel Core CPU der 7. Generation
und die neuesten Windows-Updates."
Ein Celeron an sich wird ja seitens Intel ja nicht als sogenannter Coreprozessor gelistet.

Hat hier im Forum diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt, ob es mit den oben genannten Celeron-Prozessoren möglich ist, Netflix in 4K wiederzugeben?
Oder ist dieses "Feature" ausschließlich den teureren, i3/5/7 Prozessoren vorbehalten?
Welche weitere Voraussetzung müsste dann ein Mainboard verfügen, um es auch dafür nutzen zu können ? (außer HDMI 2.0 als Ausgang)
Genutzt werden soll die iGPU des Prozessors.


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Der Celeron dürfte kein Problem darstellen, aber ich sehe kein HDCP 2.2
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Momentan nutze ich auf meinem alten Desktop-PC diesen Monitor 27UD58-B.
Demnach verfügt er auch über HDCP 2.2.
Sehe ich das also richtig, wenn ich ein HDCP 2.2 fähiges Motherboard finde der Wiedergabe von 4K-Videos auf Netflix nichts im Wege steht?
Gibt es hierzu auch Empfehlungen in einem Preisbereich bis 70€ ?
 
Features: SSE4.1, SSE4.2, FMA3, HEVC encode/​decode, VP9 encode/​decode, HDCP 2.2, VT-x, TSX-NI, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, IPT, AES-NI, Secure Key, SGX, MPX, OS Guard, XD Bit, Boot Guard

Laut Heise-Preisvergleich.
 
Zurück
Oben