Nvidia GeForce 940 MX und QHD

G

Gammla

Gast
Hallo,

ich bin nun im Besitz des Lenovo Thinkpad E470 und wollte mir einen seperaten Monitor zu legen.
Da ab einer Größe von 27" QHD, also 2560x1440 Sinn macht wollte ich fragen, ob der E470 mit einer verbauten GeForce 940MX dazu in der Lage ist.
Ich dachte das wäre kein Problem, doch nun bin ich im Produktdatenblatt auf maximal 1920x1080@60Hz gestoßen, was ich schon sehr schwach fände!
http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad E470/ThinkPad_E470_specs.pdf


Kann jemand hierzu etwas sagen? Schafft es die Grafikkarte nicht, oder ist es HDMI 1.0, welcher noch keine höheren Auflösungen zu lässt?

Vielen Dank
 
Das Produktdatenblatt sagt es ja bereits. Zwar könnte HDMI und die 940MX theoretisch in 2D damit umgehen, aber gerade bei Notebooks ist die Auflösung oft technisch eingeschränkt. Von daher wird die Auflösung in Windows gar nicht auswählbar sein.
 
Intern kommt auch ein 4K Display zum einsatz.....also sollte das ansich gehen. Aber da ja netterweise mit HDMI,DP USB C alle Standards über Board geworfen sind hilft wohl nur Google oder ausprobieren. Ich vermute, dass sich die Angabge auf die verwendung von zwei externen Displays bezieht.
 
Ich kann aus praktischer Erfahrung nur sagen, dass die Auflösung nicht auswählbar sein wird. Karte und Schnittstelle könnte es, aber Dell und Lenovo beschränken die Ausgabemöglichkeiten oft per BIOS und UEFI.
 
Hmm okay, dann storniere ich die Bestellung erstmal noch nicht und probiere es mal aus.

Zwei externe Bildschirme werden es leider nicht sein können, da der Laptop nur einen HDMI Ausgang hat. Also kein Display Port usw.

Danke euch!
 
Wird nicht gehen, wenn die maximale Auflösung mit FullHD angegeben ist. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass sich das auf die Verwendung zweier, externer Monitore beschränkt.
Finde ich zwar auch schwach, wird sich aber nicht ändern lassen.
 
Okay, Monitor ist da und die Auflösung ging ohne Probleme im Intel Treiber auszuwählen. Nice!
 
Da hast du ja Glück gehabt. Geht leider bei einigen Geräte nicht über 1080p, obwohl technisch eigentlich möglich.
 
Zurück
Oben