Lockscreen bei entsperrtem Smartphone deaktivieren

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich hatte bislang auf meinem Sony Z5 Compact (Android 6.01) die App Smart Unlock genutzt, damit zuhause im WLAN das Handy entsperrt bleibt. Wenn ich dann den Power-Knopf gedrückt habe war ich auch direkt "eingeloggt".

Jetzt habe ich ein Xperia XZ mit Android 7, Smart Unlock gibt es für diese Version noch nicht. Also habe ich jetzt Googles Smart Lock aktiviert. Das funktioniert auch gut, das Handy bleibt im heimischen WLAN entsperrt. Nach dem Drücken des Power-Knopfs wird aber immer erst der Sperrbildschirm angezeigt (denn ich dann ohne PIN/Fingerabdruck wegwischen kann).

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sperrbildschirm gar nicht angezeigt wird, solange das Handy entsperrt ist?
 
Nein, sowas gibts nicht - zumindest nicht auf die schnelle. Aber mal ehrlich - bei 1/2 Sekunde Ersparnis pro Entsperren (was ehrlich gesagt schon viel ist)
Und du dein Handy in 15 Situationen täglich entsperrst, würdest du sage und schreibe 7,5 Sekunden sparen :D

Insofern hättest du einfach diesen Thread lassen können und hättest genug Zeit gehabt, um die nächsten 40 Tage mit Sperrbildschirm leben zu können :D

Oder du isst einen Bissen weniger beim Frühstück. ;)

Lg, Franz

Ps: Der letzte Teil ist natürlich ziemlicher Unsinn, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hoffentlich keine lebenswichtige Einstellung ist :D
 
Zurück
Oben