Ich suche Unterstützung bei der Tastaturwahl

Meist heißen die Alternativen gleich den Cherry Switches. Die Romer-G sind den MX-Brown sehr ähnlich.
Die MX-brown würde ich persönlich auch für die hybriden Gamer empfehlen, die auch mal lange Dokumente verfassen, damit kommen also die Romer-G auch für Dich in Betracht.

Du meintest, du magst keine linearen Taster, hast die Reds ausgeschlossen, wilslt aber die Black? Die sind genau so linear.

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html

Bei der Seite sind alle MX-Taster beschrieben.

Guck Dir hier bei CB die Tastatur-Tests an. Dort wird auch auf nicht-MX-Schalter eingegangen und ein Vergleich zu MX-Schaltern gezogen, also welchem MX-Taster die Alternativen am ähnlichsten sind.

Grüße,

Anon
 
Alles klar. Danke. Richtig, bei den Black habe ich mich vertan, bilde mich ja zu dem Thema täglich weiter.
Ich bin zum Schluss auch von den Switchen her bei MX-Brown gelandet (oder vergleichbar von Kalih und wie sie alle heißen) und Romer-G. So wie es jetzt ja auch empfohlen wurde.
Aber leider gibt es keine Romer-G die mir ansonst zu sagt.
G810 hat keine Handballenauflage.
G910 finde ich die eckige Tastenoberflächenform strange.
Den anderen fehlen Features, aktuell spricht vieles für die G.Skill 780, die Corsair K70 finde ich eigentlich noch passender, doch eine verkürzte Eingabetaste ist ein K.O.. Auch wenn mir vom Design her die 780 etwas weniger martialisches lieber wäre, aber die Optik ist nun nicht das primäre Kriterium.
 
Gut zu wissen, danke.
 
Zurück
Oben