Klingelsperre beim IP Anschluss

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.144
Hallo,

kann es sein das beim IP Anschluss die Klingelsperre nicht so funktioniert wie beschrieben? Eigentlich sollte laut der AVM Beschreibung in der festgelegten Zeit das Telefon nur nicht klingeln, allerdings ist wenn ich es aktiviere in der zeit die Telefonie komplett tot.
 
Also bei meiner 7490 und dem Telekom IP Anschluss funktioniert das ohne Probleme. Allerdings musst Du das für jedes Telefoniegerät einzeln einrichten.
 
SlipKn0T schrieb:
Um welche und wie viele Telefone handelt es sich? Wenn du nur 1 dran hast , kann ja kein weiteres klingeln.. dementsprechend wird das Gespräch abgewiesen ..

Wenn Du aber einen AB eingerichtet hast dann sollte es trotzdem gehen.
 
Aber der AB muss als externes Gerät funzen...

Der Router leitet nur weiter. Wenn am Ende der Leitung kein Gerät ist, werden die Gespräche ganz abgewiesen...
 
Es ist ein Gerät angemeldet und in der Beschreibung steht auch nicht das man mehre Geräte braucht, es soll nur das Telefon in der Zeit nicht klingeln, die Fritzbox aber weiter annehmen und das Gerät optisch anzeigen das jemand anruft bzw. das man einen Anruf verpasst hat.
 
Genau so ist es auch richtig und bei mir funktioniert das auch wie schon erwähnt. Aber wie vorher schon von jemandem erwähnt welche Fritte ist es denn welcher Firmwarestand usw. Dann brauchen wir vielleicht nicht so viel raten.
 
Mit der 7360 hatte ich auch so meine Problemchen, zwar nicht mit der Telefonie, habe sie aber dann ausgemustert. Wenn Du die Rufnummern- und Telefoniekonfiguration alles richtig hast und nicht im Telefoniecenter der Telekom noch was rumgestellt hast sollte es eigentlich gehen. Wie ist es denn mit dem analogen Anschluss, geht es wenn Du da was dran hast?
 
übers KC habe ich nur mal paar CallCenter Nummern gesperrt.

Habe gestern bevor ich die Kiste ausgeschaltet habe noch mal mit dem internen AB kurz aktiviert. Dann hört man zwar eine Rufton, das Telefon bleibt aber tot und in der FB History taucht der Anruf auch nicht auf.
 
Ich werde das heute Abend mal mit meiner 7490 testen und melde mich dann wieder.
 
In einem älteren Thread steht was von eingeschränkter Funktion bei IP Anschlüssen, aber nicht wie sich das bemerkbar macht.
 
Also habe es jetzt mal ausprobiert, das gesperrte Mobilteil klingelt nicht und auf dem Display wird auch nichts angezeigt. Nach auflegen wird dann ein verpasster Anruf angezeigt. Ich konnte es leider nicht mit nur einem Mobilteil testen da ich beim besten Willen nicht meine 12 Telefoniegeräte abmelden will. Sorry.
 
12 Endgeräte? :o

Normal sollte 1 sein und wenn mein seine Ruhe haben oder gar nicht erreichbar sein will, kann man auch einfach den Stecker ziehen. Anscheinend definiere ich Klingelsperre anders als die Hersteller.
 
Ja so ist das halt 6x DECT Mobilteile 2x Analog + Fax und der Rest IP-Geräte ich will ja nicht immer ein Mobilteil suchen :lol: und es sind ja einige verschieden Räume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben